Schneider bleibt auch in der laufenden Rückrunde bei den Pirates

11.12.2019 10:20
(NF) Leichlingen. Der Leichlinger TV Pirates kann mindestens bis zum Saisonende 2019/20 auf die Qualitäten von Maik Schneider bauen. Die Option, den Vertrag aufgrund möglicher beruflicher Veränderungen Schneiders zum 1. Januar 2020 zu beenden, wurde weder vom torgefährlichen Linkshänder noch vom Handball-Drittligisten gezogen. „Ich fühle mich sehr wohl beim LTV. Und da es bei mir keine beruflichen Änderungen gibt, bin ich froh, auch die Rückrunde mit den Jungs bestreiten zu können“, sagt Schneider, der absoluter Leistungsträger in der stark verjüngten Mannschaft von LTV-Trainer Lars Hepp ist.

„Ich werde alles dafür tun, dass wir in dieser Umbruchsaison den Klassenerhalt schaffen. Das ist unser großes Ziel. Es macht Spaß mit den Jungs und auch wenn wir bislang einige Punkte haben liegen lassen, bin ich optimistisch, dass wir die Liga halten“, fügt der 31-Jährige an. Auch Thomas Bäckmann, Vertreter des Pirates-Managements, freut sich, dass Schneider auch in 2020 weiter für die Blütenstädter auf Torejagd geht: „Maik ist nicht nur in sportlicher Hinsicht ein unglaublich wichtiger Spieler für uns. Er gehört zu den besten Spielern der Liga auf seiner Position und tut der Mannschaft mit seinen Toren und seiner Erfahrung gut. Wir sind froh, dass er bei uns bleibt.“

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball