Vorbericht zum Heimspiel gegen den VfL Eintracht Hagen

04.12.2019 14:42
Der nächste harte Brocken für die Rhein-Vikings

Nachdem die Bohrmann Schützlinge vom HC Rhein Vikings einen knappen, aber verdienten Sieg beim VfL Gummersbach II einfahren konnten, steht nun das nächste Heimspiel an. Am Freitag, den 06.12., gastiert Eintracht Hagen um 20:00 Uhr in der Hammfeldhalle. Der Mitabsteiger aus der 2. Liga ist für die heimischen Wikinger der letzte Hinrunden-Gegner.

Trainer Jörg Bohrmann weiß um die Stärke des Gegners: „Mit Eintracht Hagen kommt ein sehr schwieriger Gegner auf uns zu. Sie haben immer wieder bewiesen, dass sie eine Spitzenmannschaft sind. Zwar haben sie ein paar unnötige Punkte liegen lassen, aber am letzten Spieltag das erste Spiel unter ihrem neuen Trainer gewonnen und kommen dementsprechend mit breiter Brust.“

Mit welchem Personal die Heimmannschaft in die Partie geht, ist derzeit noch nicht klar. Trainer und Mannschaft hoffen auf einen Einsatz vom zuletzt angeschlagenen Paul Skorupa. Darüber hinaus müssen noch kleinere Blessuren bis Freitag auskuriert werden. „Wir hoffen das alle Spieler rechtzeitig fit sind, müssen aber noch abwarten“, beschreibt Bohrmann die Situation.

Der Vikings Trainer weiter: „Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und alles geben. Dann haben wir auch in diesem Spiel eine Chance, beziehungsweise können vielleicht die Überraschung schaffen und 2 Punkte in Neuss behalten.“

Quelle: PM HC Rhein Vikinkgs

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball