Letzter Test in Leipzig: SC DHfK empfängt Champions-League-Teilnehmer

07.08.2019 9:45
Kann gegen seinen Ex-Verein leider noch nicht mitwirken: Kreisläufer Maciej Gebala. Foto: Karsten Mann
Mittwoch 19 Uhr in der kleinen ARENA: SC DHfK Leipzig vs. Wisla Plock

Leckerbissen für alle Handballfans in Leipzig: Am morgigen Mittwoch kommt der polnische Spitzenklub und Champions-League-Teilnehmer Wisla Plock in die Messestadt und trifft um 19 Uhr auf den SC DHfK Leipzig.

In der kleinen ARENA stehen für dieses Spitzenspiel nur ca. 350 Plätze zur Verfügung. Allen Besuchern dieses attraktiven Härtetests wird daher empfohlen, sich am Mittwoch frühzeitig Tickets an der Tageskasse zu sichern. Die Tageskasse öffnet um 18 Uhr, aber auch vorher besteht schon die Möglichkeit, Eintrittskarten am ARENA-Ticketschalter zu erwerben. Vollzahler-Karten gibt es für 10 Euro, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre zahlen 5 Euro.

Für die Männer von Chefcoach André Haber ist der Vergleich mit dem 7-fachen polnischen Meister das drittletzte Testspiel in der Sommervorbereitung und gleichzeitig der letzte Test hier in der Region. Vor dem Pflichtspielstart im DHB Pokalsteht anschließend nur noch der Spielothek-Cup in Minden und Lübbecke auf der Agenda, wo der SC DHfK am Samstag auf TuS N-Lübbecke und am Sonntag auf GWD Mindenoder den HSC Coburg trifft.

„Ich freue mich, dass wir in dieser Woche richtig gefordert werden, denn wir bekommen es mit drei sehr guten Gegnern zu tun. Wir wollen ein paar Fehler weniger machen, als in den vergangenen Testspielen, aber auch einiges beibehalten, was wir uns erarbeitet haben, wie beispielsweise die Bereitschaft für Tempospiel und Abwehrarbeit“, so Cheftrainer André Haber.

Der SC DHfK Leipzig überträgt die Partie gegen Wisla Plock am Mittwoch LIVE auf seiner Facebook-Seite. Während der Übertagung ist auch ein Interview mit Bundesligaprofi Maciej Gebala geplant. Der Kreisläufer spielte vor seinem Wechsel nach Leipzig zwei Jahre bei Wisla Plock, kann die Partie gegen seinen Ex-Club jedoch aufgrund seiner Handverletzung nicht mitbestreiten. Patrick Wiesmach und Luca Witzke (beide Patellaspitzensyndrom) stehen dagegen kurz vor einer Rückkehr in den Testspielbetrieb. Ob schon ein Einsatz gegen Plock infrage kommt, entscheidet sich erst kurzfristig.

Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball