Knauer erfolgreich an der Schulter operiert

17.07.2019 9:22
Jakob Knauer ist am gestrigen Montag nach einer Schulterverletzung im Waldklinikum Bonn von Dr. Frenzel-Callenberg operiert worden und wird vermutlich bis zum Jahresende ausfallen. Der 21-jährige verletzte sich bereits im Auswärtsspiel gegen den TV Großwallstadt bei einer Abwehraktion an der linken Schulter. Beim knappen 31:30-Erfolg der Coburger zog sich Knauer eine Verletzung des Labrums und der Supraspinatussehne zu. Nach anhaltenden Schulterproblemen fand eine weitere Diagnostik in Zusammenarbeit mit dem Arzt des deutschen Handballbunds Dr. Kurt Steuer statt. Eine operative Versorgung war unumgänglich. Der HSC 2000 Coburg muss mindestens bis Dezember auf den Rückraumspieler verzichten. Für den gebürtigen Neustädter bedeutete dies zugleich das Aus für die U21-WM in Spanien. „Für Jakob und unser Team ist diese Operation natürlich zunächst ein herber Rückschlag. Aber wir haben uns gemeinsam zum Ziel gesetzt, dass er die nun folgende Ausfallzeit nutzt und auf einem noch höheren Level zurückkommt. Er denkt bereits jetzt über seine geplanten Reha-Maßnahmen nach und diese Einstellung finde ich äußerst ehrgeizig und positiv", so Jan Gorr. Auch Jakob Knauer zeigt sich nach der OP schon wieder optimistisch: „Die OP ist gut verlaufen. Ich befinde mich bereits auf dem Weg der Besserung. Voraussichtlich darf ich das Krankenhaus in Bonn morgen wieder verlassen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Dr. Frenzel-Callenberg für die Top-Betreuung bedanken.“ Quelle: PM HSC 2000 Coburg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball