Fin Backs drei weitere Jahre bei der MT

03.07.2019 10:13
Foto: A.Käsler
Handball-Junioren-Nationalspieler Fin Backs bleibt der MT Melsungen weiter erhalten. Der Bundesligist hat mit dem Linksaußen den zunächst bis 2020 datierten Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert. Zudem verlängert der 21-Jährige auch das Zweifachspielrecht bei den Rimparer Wölfen. Der Zweitligist darf sich nun über sein Mitwirken bis 2020 freuen.

“Fin Backs gehört zu den talentiertesten deutschen Linksaußen. Das zeigt nicht zuletzt seine kontinuierliche Laufbahn in den jeweiligen Auswahlteams des deutschen Handballbundes. Deshalb spielt er folgerichtig auch in unseren Personalplanungen für die nächsten Jahre eine Rolle. Wir sind davon überzeugt, dass ihn die Erfahrungen, die er nun ein weiteres Jahr in der zweiten Liga sammeln kann, weiter voranbringen – zumal sich die Partnerschaft mit Rimpar bewährt hat”, erklärt MT-Vorstand Axel Geerken.

Dank des Zweifachspielrechts erhält Fin Backs zum einen wertvolle Spielpraxis, zum anderen ist er jederzeit für seinen Stammverein verfügbar, etwa wenn sich einer der etatmäßigen MT-Linksaußen verletzen sollte. Backs ging vor drei Jahren aus der erfolgreichen Melsunger A-Jugend hervor und war vor seinem Mitwirken bei den Rimparer Wölfen per Zweifachspielrecht auch schon zusammen mit seinem Nationalmannschaftskameraden und heutigen MT-Rechtsaußen Dimitri Ignatow bei Eintracht Hildesheim auf Torejagd. Gerade haben die beiden wieder eine Einladung zum DHB-Lehrgang erhalten, den U21-Bundestrainer Martin Heuberger vom 3. bis 7. Juli in der Sportschule Warendorf abhält.

Am 17. und 18. August dürften zwei Herzen in der Brust von Fin Backs schlagen. Dann trifft nämlich die MT Melsungen in der ersten Runde des DHB-Pokals auf die Rimparer Wölfe.

Apropos DHB-Pokal: Die Ausrichtung des First-Four-Turniers wird die HSG Rodgau-Nieder-Roden übernehmen. Der Drittligist fordert dann Erstligaabsteiger SG BBM Bietigheim heraus. Der Sieger spielt tags darauf gegen den Sieger aus MT Melsungen gegen DJK Rimpar Wölfe. Danach steht fest, wer ins Achtelfinale einzieht, das am 1./2. Oktober 2019 ausgetragen wird.

Quelle: PM MT Melsungen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball