Füchse starten in der zweiten Qualifikationsrunde

20.07.2020 17:16
Die Füchse Berlin haben sich durch das erhalten einer Wildcard für die neue Europaliga qualifiziert. Der Wettbewerb beginnt für den Hauptstadtclub bereits Mitte September, wenn er in der zweiten Qualifikationsrunde zur Gruppenphase ins internationale Geschäft startet. Somit gibt es bereits rund zwei Wochen vor Ligastart wieder Spitzenhandball in Berlin. Seit heute haben die Füchse Berlin Gewissheit: Der Saisonstart steigt nun Mitte September für das Team von Jaron Siewert. Der Hauptstadtclub steigt in der zweiten Qualifikationsrunde zur Gruppenphase in die Europaliga ein. „Ich bin glücklich darüber, dass wir nun bereits vor dem Bundesligastart einen Test für den Wettkampfbetrieb und unser Hygienekonzept bekommen“, so Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Neben den Füchsen sind auch der SC Magdeburg (direkt für die Gruppenphase qualifiziert), die Rhein-Neckar Löwen (Einstieg zweite Qualifikationsrunde) und die MT Melsungen (Einstieg in der ersten Qualifikationsrunde) in der neuen Europaliga vertreten. Auch Füchse-Trainer Jaron Siewert sieht den nach vorne verschobenen Pflichtspielstart positiv: „Ich freue mich über die weitere Planungssichert. Es ist natürlich eine neue Situation, dass der eigentliche Startpunkt jetzt schon vor den Ligastart fällt. Aber unsere Planung ist darauf ausgerichtet, dass wir bereits gegen Ende unserer Vorbereitung auf Wettkampfniveau sind.“ Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball