HSC 2000 Coburg stellt die Weichen auf Rechtsaußen

04.03.2020 9:18
Mit Paul Schikora kommt ein junger, hungriger Spieler aus dem Nachwuchs des SC Magdeburg Das Rechtaußen-Duo des HSC 2000 Coburg für die kommende Saison steht fest: Mit Paul Schikora hat ein junger, talentierter Spieler seinen Vertrag beim Coburger Zweitligisten unterschrieben. Der 19-Jährige wird in der kommenden Saison den scheidenden Lukas Wucherpfennig ersetzen. Sportlicher Leiter Jan Gorr hält viel von dem jungen Talent: „Paul ist ein sehr schneller Spieler, der für sein Alter schon über eine große Variabilität im Wurf verfügt“, erklärt der Coburger Coach. Auch in der Abwehr sei er gut ausgebildet. Für den HSC ist diese Personalie eine weitere Bestätigung des Coburger Wegs. „Wir haben mit Flo Billek einen erfahrenen Spieler als Nummer 1, und Paul hat die Möglichkeit, sich hinter ihm weiterzuentwickeln und an das Niveau der 2. oder 1. Bundesliga heranzutasten“, sagt Jan Gorr. „Ich bin mir sicher, dass sich Paul in die Riege der jungen Spieler einreiht, die sich bei uns durch großen Einsatz weiterentwickelt haben.“ Paul Schikora selbst ist hochmotiviert, die neue Aufgabe in Coburg anzugehen: „Ich freue mich sehr auf die neue Mannschaft, die neue Stadt und vor allem auf die neuen Aufgaben, die auf mich warten werden. Meine ganze Kraft werde ich für den Verein opfern, um bestmögliche Erfolge feiern zu können. Nur wer sein Ziel kennt, findet auch seinen Weg - und das habe ich mit dem HSC 2000 Coburg allemal gefunden." Zur Person: Paul Schikora ist am 3. Mai 2000 geboren und kommt vom SC Magdeburg II nach Coburg. Seine Stärken hat der Linkshänder im Konterspiel und der Wurfvariabilität. Er hat in Coburg einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Quelle: PM HSC 2000 Coburg

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball