Fabian Wiede erfolgreich operiert

02.01.2020 10:02
Das Handballjahr ist für die Füchse Berlin zu Ende. Einen Tag nach dem letzten Pflichtspiel des Jahres beim TVB Stuttgart unterzog sich Nationalspieler Fabian Wiede seiner anstehenden Schulteroperation bei Prof. Dr. Kurt Steuer in Bonn. Die Operation ist gut verlaufen und der Linkshänder wird dem Hauptstadtclub von nun an voraussichtlich vier Monate fehlen.

Seit Mitte Dezember stand fest, dass Rückraumspieler Fabian Wiede sich einer Schulteroperation unterziehen muss und dadurch die Europameisterschaft im Januar verpassen wird. Am Montag war es nun soweit und der letztjährige Spieler im All-Star-Team der Heimweltmeisterschaft war zum medizinischen Eingriff bei Nationalmannschaftsarzt Prof. Dr. Kurt Steuer.

Die Operation verlief erfolgreich. Es wurden zwei Anker gesetzt und seine voraussichtliche Ausfallzeit beläuft sich auf vier Monate. „Die Diagnose hat sich bestätigt und wir müssen nun schauen wie wir seinen Ausfall über die Zeit kompensieren können. Im Januar werden wir uns mit dem neuen Vorstand Sport Stefan Kretzschmar und Trainer Velimir Petkovic zusammensetzen, um über einen eventuellen personellen Ersatz zu diskutieren", so Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball