SG BBM Bietigheim am Mittwoch im DHB-Pokal beim Zweitligisten SG 09 Kirchhof

29.10.2019 15:55
Zwischen EHF-Champions League und HBF-Ligaalltag trifft der Deutsche Meister SG BBM Bietigheim am Mittwoch, 30. Oktober, im Achtelfinale des DHB Pokals auf den Zweitligisten SG 09 Kirchhof. Anwurf in Melsungen ist um 19 Uhr.

Der SG BBM Bietigheim stehen bis zur WM-Pause sportlich interessante (Englische-) Wochen bevor. Am Samstag, den 2. November geht es zum richtungsweisenden Spiel in der EHF-Champions League zu Brest Bretagne, dem Naidzinavicius & Co. nach einer verbesserten Leistung zuletzt zuhause denkbar knapp mit 32:35 unterlagen. In der Handball Bundesliga Frauen kommt es am Mittwoch, 6. November, in der Ludwigsburger MHPArena zum absoluten Gipfeltreffen mit dem Thüringer HC, bevor am Sonntag, 10. November, in der EHF-Champions League an gleicher Stelle der rumänische Meister Ramnicu Valcea zu Gast ist.

Vor diesen Begegnungen ruft die Pflicht. Im Achtelfinale des DHB-Pokals am Mittwoch, 30. Oktober, reist der Deutsche Meister zur Auswärtspartie zum Zweitligisten SG 09 Kirchhof. Das Team aus dem Melsunger Stadtteil weist nach sieben absolvierten Matches einen Sieg bei sechs Niederlagen auf. Davon dürfen sich die Bietigheimerinnen nicht blenden lassen, denn der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Auf dem Weg ins OLYMP Final4, das am 23. und 24. Mai 2020 in der Stuttgarter Porsche Arena steigt, darf der Tabellenvierzehnte der zweiten Liga kein Stolperstein sein und der Deutsche Meister muss seiner Favoritenrolle gerecht werden.

SG BBM-Cheftrainer Martin Albertsen sagt im Vorfeld: „Wir freuen uns auf dieses Spiel. Schon früher waren wir dort zu Gast und haben Kirchhof in guter Erinnerung. Ich erwarte einen Sieg meiner Mannschaft.“

Anwurf in der Stadtsporthalle in Melsungen ist um 19 Uhr. Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Philipp Dinges und Tobias Schmack.

Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball