Delic kommt als Maas-Ersatz

14.02.2020 21:17
Foto: Klaus Freede
Handball-Drittligist Wilhelmshavener HV hat auf den Langzeitausfall seines Linksaußens Sebastian Maas reagiert und den Kroaten Vedran Delic unter Vertag genommen. Der 29-Jährige wechselt vom Bosnischen Erstligisten RK Izvidac Ljubuski an die Jade und hat beim Spitzenreiter der Nord-Weststaffel einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Nicht nur in Bosnien, auch in der international renommierten SEHA-Liga machte Delic mit zahlreichen Toren auf sich aufmerksam. Ein weiterer Vorteil des 1,88 Meter großen Rechtshänders: Er kann in der Abwehr auch auf der Halbposition eingesetzt werden. „Vedran hat sich in den letzten Tagen gut in unser Team integriert und hat dank seiner kroatischen Mannschaftskollegen schnell den Anschluss gefunden", sagt WHV-Geschäftsführer Florian Schulz. Und Maik Menninga ergänzt: "Als die schwere Verletzung von Sebastian Maas feststand, war uns sofort klar, dass wir reagieren müssen. Wir haben hochgesteckte Ziele, das Risiko mit nur einem gesunden Linksaußen war einfach zu hoch." Dank guter Kontakte zu den Verbänden hat WHV-Manager Dieter Koopmann eine sofortige Spielberechtigung für den kroatischen Neuzugang erwirkt. Das heißt, Delic wird sein neues Team schon morgen Abend (18 Uhr in Augustdorf) im Gastspiel beim Team Lippe II unterstützen. "Wir freuen uns, dass es Dieter Koopmann so schnell gelungen ist, mit Vedran Delic einen hochwertigen Ersatz für die linke Außenbahn zu verpflichten", so Menninga und Schulz. Quelle: PM WHV-Handball

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball