Bietigheim mit erneuter Niederlage im Europapokal

01.02.2020 20:29
Die Frauen der SG BBM Bietigheim müssen nach einer 25:30 (14:12)-Auswärtsniederlage beim traditionsreichen Handball Club Lada nun um das Viertelfinale im Europapokal zittern. Die Gastgeberinnen gingen engagiert in diese für sie vorentscheidende Partie, denn nur ein Sieg würde die Chancen der Russinnen auf das Viertelfinale theoretisch aufrechterhalten. Bietigheim agierte in der Anfangsphase überlegt und nutzte zunächst die Chancen, die sich boten – wobei sich im weiteren Spielverlauf auf beiden Seiten die technischen Fehler häuften. Nach 15 Minuten stand es 7:7. Bedingt durch einige Fehlwürfe der SG BBM ging Lada in der 22. Minute mit 10:9 in Front. Martin Albertsen legte die grüne Karte auf den Tisch. Die SG-Ladies kämpften sich in der Folge wieder heran und gingen durch die Treffer von Antje Lauenroth und Maren Aardahl mit einer verdienten 14:12-Führung in die Halbzeitpause. Lada erzielte im zweiten Abschnitt das erste Tor und blies zur Aufholjagd. Bietigheim kam gegen die kämpferisch, vor allem in Halbzeit zwei, überlegenen Russinnen mehr und mehr in Bedrängnis und verlor zusehends den Faden. Die Gastgeberinnen verkürzten in der 38. Minute auf 19:20. Die treffsichere Rechtsaußen Amelie Berger stellte mit ihrem dritten Treffer innerhalb kurzer Zeit, die zwei Tore Führung wieder her. In der 44. Minute war es aber soweit und Lada kam erst zum Ausgleich, danach gingen sie mit 23:22 in Front und zogen überraschend leicht weiter davon. Im Hinspiel war HC Lada-Torhüterin Daria Dereven kein Faktor, wurde aber spätestens im letzten Viertel der Partie durch zu einfache und unplatzierte Würfe von Seiten der SG BBM zur Spielerin des Spiels ihres Teams geworfen (Spielerin des Spiels der SG BBM war Laura van der Heijden). Bietigheim blieb zehn Minuten ohne Torerfolg, kam in den letzten 20 Minuten zu vier Treffern, zudem konnte Lada nahezu jeden Abpraller aufnehmen und erfolgreich verwerten. Zwei Minuten vor dem Abpfiff fiel das 29:24 und damit auch die endgültige Entscheidung in diesem Match. Am Ende hieß es 30:25 für den tapfer kämpfenden Handball Club Lada. Bietigheim, das 18 Gegentore im zweiten Durchgang einstecken musste, ließ im zweiten Abschnitt Aggressivität und Treffsicherheit komplett vermissen und macht sich mit einer unnötigen Auswärtsniederlage auf die weite Heimreise. SG BBM-Cheftrainer Martin Albertsen: „Wir sind gut in dieses Spiel gestartet, in der zweiten Halbzeit haben wir komplett die Kontrolle abgegeben und dementsprechend verdient verloren.“ Tore: van der Heijden 6, Naidzinavicius 5/2, Berger 4, Aardahl 3, Malestein 2, Kudlacz-Gloc 2, Schulze 1, Lauenroth 1, Woller 1 Die kommende Woche ist ausnahmsweise keine englische, deshalb geht es für die Bietigheimerinnen erst am Sonntag, 9. Februar, gegen Storhamar Handball Elite weiter. Anwurf in der Ludwigsburger MHPArena ist um 17 Uhr. Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball