Top-Talent Marcel Becker kommt zur HGS

20.01.2020 14:06
Wunschspieler für den rechten Rückraum für nächste Saison verpflichtet Saarlouis. „Es freut mich sehr, dass es jetzt endlich geklappt hat.“, so HG-Manager Richard Jungmann bei der Bekanntgabe der Neuverpflichtung von Marcel Becker. Der Oberliga-Goalgetter der Handballfreunde Illtal wechselt in der kommenden Spielzeit zum Drittligisten HG Saarlouis. Der 22jährige Linkshänder gilt als herausragendes saarländisches Talent auf der rechten Rückraum-Position und war vor zwei Jahren schon Handballer des Jahres im Saarland. „Wir haben uns schon seit einigen Jahren bemüht, Marcel nach Saarlouis zu holen und sind sehr froh, dass er sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen hat.“ Ein kleines bischen ist es für Richard Jungmann ein „Deja vu“, denn vor fast genau 30 Jahren hatte der Vater von Marcel, Frank Becker, den gleichen Schritt getan. Damals war Richard Jungmann sein Trainer in Saarlouis. Auch der designierte neue Sportliche Leiter der HGS, Mathias Ecker, ist überzeugt von der Neuverpflichtung: „Mit Marcel Becker konnten wir unseren absoluten Wunschspieler für die Position im rechten Rückraum vom Konzept der HGS überzeugen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Marcel hat mit seinen Leistungen bei der HF Illtal überzeugt und wir sind sicher, dass er auch in der dritten Liga eine tragende Rolle in unserem Team einnehmen kann.“ „Nach vier Jahren Oberliga fühle ich mich jetzt bereit, höherklassig zu spielen. Ich möchte mich schnell in die Mannschaft integrieren, viel Erfahrung sammeln und schnell besser werden.“ Für den 22jährigen Marcel Becker, der auch andere Angebote aus der 3. Liga hatte, war die Konzeption bei der HGS ebenso ausschlaggebend für seine Entscheidung, wie die Tatsache, dass sein Vater vor 30 Jahren den gleichen Schritt gemacht hatte. Der 1,91 m große Linkshänder, der gerade seine Werkzeugmacher-Ausbildung abgeschlossen hat, sieht seine Stärken in einem präzisen Wurf, aber auch als Passgeber und Anspieler. Aktuell hat er in 16 Oberliga-Partien des Tabellenfünften HF Illtal 73 Treffer erzielt. Quelle: PM HG Saarlouis

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball