TVB verlängert mit Top-Talent

16.10.2020 17:04
Der TVB Stuttgart hat den Vertrag mit dem Jugendnationalspieler Fynn Nicolaus vorzeitig um drei weitere Jahre, bis Juni 2024, verlängert.Der 1,93 mgroße Rechtshänder wechselte 2018 von Großbottwar als 15-Jähriger in die U19des TVB und wurde dort sofort Stammspieler. Im vergangenen Jahr debütierte Nicolaus mit 16 Jahren in der LIQUI MOLYHBL. Damit ist er derjüngste Spieler der HBL-Geschichte.Mittlerweilewurde Fynn Nicolaus in den Elite-Kader des Deutschen Handballbundes berufen und zähltseit dieser Saison zum erweiterten Kader des TVB Stuttgart. Seine Stärken liegen vor allem am Kreis und in der Abwehr. Um regelmäßige Spielpraxis zu erhalten, läuft das Top-Talent zudem für die2. Mannschaft des TVB, die in der Baden-Württemberg Oberliga spielt, auf. Der TVB hat den Vertrag mit Nicolaus vorzeitig, bis zum 30. Juni 2024, verlängert.„Über das Vertrauen des TVB habe ich mich sehr gefreut. Ich möchte mich nun mit immer mehr Spielpraxis weiterentwickeln, um irgendwann Woche für Woche in der stärksten Liga der Welt zu spielen“, freut sich Fynn Nicolaus.„Fynn ist für uns ein herausragender Nachwuchsspieler, der physisch bereits auf Bundesliganiveau ist. Wir sind von seinem riesigen Potenzial zu 100 % überzeugt und werden ihm den Raum und die Zeit geben,sich bestmöglich zu entwickeln. Er wird ab der kommenden Saison bereits ein festes Kadermitglied der Bundesligamannschaft sein“, so Michael Schweikardt, der für die Anschlussförderung beim TVB veranwortlich ist. Quelle. PM TVB Stuttgart

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball