Erste Vertragsverlängerung: Jill Kooij bleibt langfristig bei der Neckarsulmer Sport-Union

16.10.2020 17:07
Die Neckarsulmer Sport-Union und Jill Kooij verlängern frühzeitig den zum Saisonende auslaufenden Vertrag und setzen damit die erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die niederländische Kreisläuferin wechselte 2019 von Morrenhof-Jansen Dalfsen zur Sport-Union und hat sich im letzten Jahr stark weiterentwickelt. In Neckarsulm fühlt sich die 24-Jährige sichtlich wohl und verlängert ihren Vertrag daher langfristig um zwei weitere Jahre bei der Sport-Union. "Jill hat sich im letzten Jahr bereits deutlich weiterentwickelt und in dieser Saison unter Tanja Logvin die Chance sehr gut genutzt. Wir sind froh, dass wir mit ihr bereits die erste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht haben und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.", sagte Kai Stettner. In der Mannschaft ist Kooij eine Kämpfer- und Frohnatur und dazu in dieser Saison auch noch die aktuell zweitbeste Feldtorschützin hinter Landsfrau Nathalie Hendrikse. "Für mich ist Jill auf und neben dem Spielfeld eine extrem starke Kämpferin, die sich in Neckarsulm durch ihren Willen durchgesetzt hat. Sie hat das Potenzial, eine Mannschaft als Leader anzuführen, und ist schon jetzt eine sehr wichtige Spielerin in unserem Kader. Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Jill weiter arbeiten und ihre Entwicklung vorantreiben können. Sie hat die richtige Einstellung verinnerlicht und große Ambitionen, die sie meiner Meinung nach zu einer internationalen Top-Spielerin auf ihrer Position machen kann.", freut sich NSU-Trainerin Tanja Logvin auf die weitere Zusammenarbeit mit der niederländischen Kreisläuferin. "Ich fühle mich in Neckarsulm sehr wohl und habe viel Spaß in unserer Mannschaft. Ich denke, dass wir als Mannschaft mit einem professionellem Umfeld viel erreichen können. Dazu haben wir mit Tanja eine Trainerin, die viel von uns verlangt aber uns dadurch auch sehr fördert. Deshalb habe ich mich auch frühzeitig für zwei weitere Jahre in Neckarsulm entscheiden und freue mich auf die Zeit. Quelle: PM Neckarslmer Sport-Union e.V.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball