„Wir freuen uns drauf!“

09.10.2020 12:26
HG Saarlouis erwartet zum ersten Heimspiel der neuen Saison die HSG Hanau in der Stadtgartenhalle Saarlouis. „Endlich wieder Handball in unserer Festung in Saarlouis. Wir freuen uns drauf.“ Die erste Heim-Partie unter Corona-Bedingungen in der Stadtgartenhalle will das Team von Philipp Kessler gegen die HSG Hanau „mit allen Mitteln“ gewinnen und damit den guten Start (Auswärtssieg in Gummersbach) in die neue Saison komplettieren. „Wir wissen aber auch, dass wir auf eine eingespielte gute Mannschaft treffen, die uns einiges mehr abverlangen wird, als letzte Woche das junge Team aus Gummersbach.“ Daß die beiden Punkte in Saarlouis bleiben, dafür will das Team alles tun. Anwurf in der Stadtgartenhalle ist am Samstag um 19.30 Uhr. Für Gäste-Trainer Oliver Lücke ist die erste Auswärts-Partie in der noch jungen Saison der 3. Liga Mitte schon eine Standortbestimmung und er spricht auf der Homepage der HSG mit viel Respekt von „einem der schwersten Spiele“: „Ich bin beeindruckt von Saarlouis. Sie sind eine sehr spielstarke Mannschaft. Wenn Saarlouis zu Hause ins Spielen kommt, dann wird es sehr schwer für uns.“ Dennoch freut sich Lücke auf das Spiel. Schließlich wisse man dann gleich, wo man leistungsmäßig in dieser völlig neu zusammengewürfelten 3. Liga stehen würde. Bei aller Freude auf das erste Heimspiel vor einer stark eingeschränkten Zuschauerzahl ist sich das Team um Kapitän Peter Walz darüber in Klaren, daß man vor allem in Defensiv-Bereich deutlich zulegen muss. Hanau hat am letzten Wochenende gegen Hochdorf ein starkes Spiel abgeliefert und dieses verdient gewonnen. HGS-Coach Philipp Kessler kann am Samstag auf die fast komplette Mannschaft zurückgreifen, auch wenn einige Spieler mit den üblichen leichten Blessuren ins Spiel gehen werden. Die Vereinsführung der HGS bittet ihre Fans nochmals um diszipliniertes Verhalten, das Tragen von Mund-Nasenschutz beim Betreten der Halle und die Abstände einzuhalten, denn als erste größere Hallen-Sport-Veranstaltung ist die HGS mit ihrem Hygiene-Konzept Vorreiter für das ganze Saarland. Wer keine Dauerkarte ergattern konnte, kann die Partie (für 4,50 Euro) auch live über Sportdeutschland.TV verfolgen: https://sportdeutschland.tv/handball-3-liga/3-liga-mitte-hg-saarlouis-hsg-hanau Wie immer gibt es natürlich auch den DHB-Liveticker unter https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=48209 Quelle: PM HG Saarlouis

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball