ASV Hamm-Westfalen stellt Johnny Dähne vor

30.07.2020 10:32
„Thomas Lammers (l.) und Michael Lerscht (r.) stellt jetzt der Mannschaft des ASV Johnny Dähne als neuen Torwarttrainer vor. – Foto: ASV/Kottmann
Hamm, 30. Juli 2020. Gemeinsam haben Trainer Michael Lerscht und Geschäftsführer Thomas Lammers am Mittwoch der Mannschaft des Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen einen neuen Torwarttrainer vorgestellt. Das Amt des ausscheidenden Torsten Friedrich übernimmt zur zweiten Vorbereitungsphase in etwa vier Wochen Johnny Dähne. Für den 38-Jährigen, selbst aktuell noch in der Handball-Oberliga für die Sportfreunde Loxten aktiv, ist es die erste Station als Torwarttrainer im Profibereich. In dieser Rolle sammelte er bei der TSG Harsewinkel in der Arbeit mit Nachwuchstorhütern Erfahrung. Den Kontakt zu Dähne nahm ASV-Coach Michael Lerscht auf, nachdem Torsten Friedrich nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit bei den Westfalen seinen Abschied nahm. Lerscht: „Ich kannte Johnny als Gegner und wusste, dass er schon einige Zeit in diesem Bereich arbeitet. Dann waren wir uns recht schnell einig.“ Dähne erhält beim ASV zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag und wird seine Arbeit mit Felix Storbeck und Jan Wesemann Ende August aufnehmen. „Ich habe mich tierisch über das Angebot gefreut, zum ersten Mal im Profibereich als Trainer zur arbeiten“, betonte Dähne, der selbst mit dem TuS Spenge und der TSG Altenhangen-Heepen mehr als einhundert Mal in der Bundesliga antrat. „Ein Dank gebührt in diesem Zusammenhang noch einmal Torsten Friedrich, der – natürlich nicht nur in dieser Rolle – eine sehr wertvolle Arbeit geleistet hat“, betonte Geschäftsführer Thomas Lammers. Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball