Dritter Platz beim Peugeot-Cup

21.01.2020 13:27
Gestern stand für die Berliner der eintägige Peugeot-Cup in Dessau auf dem Vorbereitungsplan für die Rückrunde. Die Füchse konnten ihren Erfolg aus dem Vorjahr nicht wiederholen und mussten sich letztlich mit Rang drei begnügen. Nun geht es mit großen Schritten dem Rückrundenstart gegen die HBW Balingen-Weilstetten am 02.02. um 16:00 Uhr im heimischen Fuchsbau. Im vergangenen Jahr gelang dem Team von Velimir Petkovic währen der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde der Sieg beim Peugeot-Cup in Dessau. In diesem Jahr reiste das Team, das aufgrund von Verletzungen und EM-Teilnahmen aus einem bunten Mix aus Profis und Nachwuchstalenten bestand, mit der Mission Titelverteidigung erneut nach Dessau. In der Vorrunde ging es für die Füchse gegen den Ligakonkurrenten TBV Lemgo Lippe und den Zweitligisten des Handball Sport Verein Hamburg. Direkt zum Turnierauftakt wartete das wohl vorentscheidende Gruppenspiel gegen den TBV auf die Berliner. Der Hauptstadtclub hatte schließlich das Nachsehen und verlor mit 15:20 gegen Ligakonkurrenten. Doch gegen die Hamburger fand das Team von Velimir Petkovic zurück in die Spur und sicherte sich durch einen 21:17-Erfolg den Einzug in das Spiel um Platz drei. Dort warteten die Gastgeber des Dessau-Rosslauer HV 06. In einer torarmen Begegnung siegten die Füchse mit 13:11 und sprangen somit aufs Treppchen des Peugeot-Cups. Am 02.02. starten die Berliner mit einem Heimspiel gegen die HBW Balingen-Weilstetten in die Rückrunde. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball