Kurz nachgefragt bei Paul Drux

14.01.2020 9:44
Bei der 26:33-Niederlage gegen Spanien vor zwei Tagen bekamen Paul Drux und der Rest der deutschen Nationalmannschaft ihre Grenzen aufgezeigt. Im letzten Vorrundenspiel heute gegen Lettland (18.15 Uhr, ZDF) wollen die Spieler zeigen, dass mehr in ihnen steckt. Mit einem Sieg kann sich die DHB-Auswahl mit einem guten Gefühl von Trondheim in Richtung Hauptrunde verabschieden. Wie habt ihr das Spanien-Spiel verarbeitet? Wir haben uns in der Mannschaft besprochen, zusammengegessen und dann hat jeder das so verarbeitet, wie er das gerne möchte. Manche waren einfach nur auf dem Zimmer, andere haben sich bei der Physio getroffen und gequatscht. Was waren die wichtigsten Erkenntnisse für das kommende Spiel? Mehr Mut! Wir haben in der Abwehr viele Sachen richtig gemacht und es dann oft genug nicht geschafft, mit Mut zum Tor zu gehen und den Spaniern viele Bälle geschenkt. Aber wir wissen, was in uns steckt und können es eindeutig besser. Worauf muss man bei Lettland achten? Da kommt eine ganz andere, harte Abwehr auf uns zu, die uns hoffentlich besser liegt. Sie haben außerdem mit Kristopans jemanden in der Mannschaft, den man nicht so oft sieht. Der ist groß und trotzdem spielstark, hat einen ordentlichen Wumms im Arm. Da darf man nicht defensiv stehen. Als Ziel wurde das Halbfinale ausgegeben. Ist das noch realistisch? Wir können das auf jeden Fall noch schaffen. Sicherlich war die Niederlage ein kleiner Dämpfer für die Stimmung, aber jetzt liegt es an uns, wieder hochzukommen und das Ding mit viel Engagement und Teamgeist zu wuppen. Ich glaube immer noch daran. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball