Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den Leichlinger TV

13.12.2019 10:57
Rhein Vikings läuten die Rückrunde ein - Die Hinrunde der 3. Handball Bundesliga ist Geschichte. Für die HC Rhein Vikingss eine durchwachsene, aber ordentliche erste Saisonhälfte. Nach 15 Spielen stehen die Neuss/Düsseldorfer mit 17:13 Punkten (Pluspunkte : Minuspunkte) auf dem 6. Tabellenplatz. Nun hoffen Trainer und Mannschaft auf ähnliche Leistungen in der Rückrunde.

Wie im schon im ersten Saisonspiel, treffen die Schützlinge von Trainer Jörg Bohrmann auf den Leichlinger TV. Im ersten Heimspiel der Spielzeit konnten sich die Wikinger knapp mit 31:30 durchsetzen. Aktuell stehen die "Pirates" auf dem 14. Tabellenplatz.

Mit dem Hinrundenergebnis im Hinterkopf schätzt Bohrmann den Gegner ein: „Das wird ein ganz schwieriges Spiel für uns. Die Leichlinger sind sehr erfahren, damit hatten wir in dieser Saison schon öfter Probleme. Aber wir wissen was auf uns zu kommt, denn einige Spieler vom TV kenne ich noch aus Dormagener Zeiten, hinzu kommt das Hinspiel. Eigentlich spielen sie gar keine so schlechte Saison, obwohl sie soweit unten stehen. Sie hatten knappe Spiele gegen Spenge und Wilhelmshaven. Diese Spiele haben wir deutlich verloren. Es wird eine sehr umkämpfte Partie werden.“

Es wird spannend zu sehen, wie die Vikings die Rückrunde angehen. Die erste Saisonhälfte hat gezeigt, wie viel Potential im Kader steckt und wie entwicklungsfähig die Spieler sind. Quelle: PM HC Rhein Vikinkgs

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball