Vorbericht zum Heimspiel gegen den OHV Aurich

20.09.2019 13:40
Das nächste Heimspiel, neue Chance auf Punkte für die HC Rhein Vikings

Am Samstag, den 21.09. ist der OHV Aurich zu Gast in der Hammfeldhalle in Neuss. Für die Rhein-Vikings ist es die nächste Chance auf einen Punktgewinn. Nach dem Sieg im ersten Spiel, konnte die Mannschaft von Jörg Bohrmann keine weiteren Punkte verbuchen, was sich jedoch am kommenden Wochenende ändern soll.

Der Gegner aus Aurich zählt zu den erfahrenen 3. Liga Mannschaften. Die Ostfriesen gehen in ihre insgesamt neunte Saison in der 3. höchsten Spielklasse. Das Team von Arek Blacha steht momentan auf dem 6. Platz. Die Gäste konnten in den bisherigen 4 Spielen zweimal gewinnen und zweimal ein Unentscheiden erreichen. Vor allem das Remis gegen Aufstiegsfavorit Schalksmühle zeigt, dass man die Niedersachsen nicht unterschätzen darf. „Ein starker Aufsteiger, der noch kein Spiel verloren hat. Sie haben eine aggressive Abwehr, schnelle Leute vorne und dazu eine gute Wurfkraft aus dem Rückraum“, analysiert Trainer Jörg Bohrmann den Gegner.

Während Aurich mit dem Saisonstart zufrieden sein dürfte, arbeiten die Vikings mit Hochdruck daran, bekannte Fehler abzustellen. Aus diesem Grund wurde der Fokus in der vergangenen Trainingswoche nochmals auf die Abwehrarbeit der Wikinger gelegt. Die Neuss/Düsseldorfer hoffen, dass die Maßnahmen der letzten Woche schnell fruchten und man 2 wichtige Punkte zuhause behalten kann.

Quelle: PM HC Rhein Vikinkgs

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball