Rückkehr nach Neckarsulm: Tanja Logvin wird zur Saison 2020/21 Cheftrainerin der NSU

05.02.2020 11:13
Tanja Logvin kehrt zur Saison 2020/21 als neue Cheftrainerin zurück zur Neckarsulmer Sport-Union und unterschreibt bei der NSU einen Vertrag über zwei Jahre. Maike Daniels übernimmt damit weiterhin bis zum Saisonende die Leitung der Bundesliga-Mannschaft und unterstützt Logvin zur neuen Saison als Co-Trainerin. Im April 2018 übernahm Logvin bereits zum ersten Mal das Traineramt der Neckarsulmer Sport-Union in der Handball Bundesliga Frauen (HBF), nachdem die Vereinsverantwortlichen auf der Suche nach einer kurzfristigen Lösung waren. Im Anschluss an die Spielzeit 18/19 wechselte Logvin zum damaligen Erstliga-Aufsteiger SV Union Halle-Neustadt, der allerdings erst spät den Aufstieg in das Oberhaus perfekt machen konnte. Nach einer schwierigen Premierensaison kämpften die Wildcats mit Logvin lange gegen den Abstieg, mussten im direkten Vergleich gegen das Neckarsulmer Team damals allerdings den Gang in die zweite Liga antreten. In der zweiten Bundesliga dominiert Logvin mit ihrem Team sowie den Luchsen aus Rosengarten-Buchholz derzeit das Geschehen und hat mit 31:3 Punkten sowie Platz eins beste Chancen auf den Wiederaufstieg. Dennoch sucht sie nach zwei Jahren in Halle-Neustadt eine neue Herausforderung und freut sich auf die Rückkehr nach Neckarsulm. "Ich freue mich unglaublich, dass ich im Sommer wieder zurück nach Neckarsulm kommen werde, denn für mich und meine Familie fühlt es sich wie eine Rückkehr nach Hause an. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Verein gemacht und möchte nach konstruktiven Gesprächen mit der Vereinsführung mit dem gestarteten Projekt in Neckarsulm weiter arbeiten. Hier in Neckarsulm haben wir eine etablierte Mannschaft in der 1. Bundesliga und wir müssen weiter daran arbeiten, um das Mittelfeld der Bundesliga anzugreifen. Wir werden nun natürlich erst einmal weiter mit den Spielerinnen aus dem jetzigen Kader sprechen und dann auch schauen, welche neuen Wunschspielerinnen zu unserer Philosophie passen.", erklärt Logvin. Auch Vorstandsvorsitzender Rolf Härdtner ist glücklich über die Rückkehr der Österreicherin mit ukrainischen Wurzeln und hält große Stücke auf die zukünftige Cheftrainerin: "Wir freuen uns sehr, mit Tanja Logvin relativ schnell eine neue Trainerin gefunden zu haben, die uns für unseren zukünftigen Weg direkt überzeugt hat. Tanja ist uns nach ihrer Zeit in Neckarsulm in bester Erinnerung geblieben und wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihr unseren eingeschlagenen Weg sehr gut fortsetzen können und eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison zusammen stellen." Quelle: PM Neckarsulmer Sport-Union e.V.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball