Spielbericht zum Auswärtsspiel gegen die Ahlener SG

16.09.2019 14:27
Niederlage im Münsterland

Am Samstag traten die HC Rhein Vikings die Reise nach Ahlen an, um gegen die Ahlener SG die nächsten Saisonpunkte einzufahren. Nach 60 gespielten Minuten mussten sich die Vikings mit 33:29 geschlagen geben und die Heimreise ohne Punkte antreten.

Wieder war dem Vikings Kader die Unerfahrenheit und die daraus resultierende, mangelnde Konsequenz anzumerken.Nachdem man zu Beginn gut mithalten konnte, schlichen sich gegen Mitte der ersten Halbzeit vermehrt leichte Fehler ein. Die Ahlener SG konnte diese Fehler nutzen und sich bis zur Pause mit 6 Toren (20:14) absetzen.

Die Vikings kamen gut eingestellt und hoch motiviert aus der Kabine. In der 39. Spielminute hatte man 4 Tore aufgeholt (21:19) und die Chance mit den Ahlenern gleich zu ziehen.

Jedoch zeigten die Wikinger in dieser Phase zu viele Fehler, sodass Ahlen einen soliden Vorsprung erspielen konnte, den man bis zum Spielende verwaltete.

Laut Vikings Trainer Jörg Bohrmann war vor allem die Abwehrarbeit seiner Schützlinge der Grund für die Niederlage: „Wenn du auswärts 29 Tore wirfst, dann ist das richtig gut. Aber 33 Gegentore sind einfach zu viel. Wir werden verstärkt an unserer Deckung arbeiten und sind uns bewusst, was unsere Fehler waren.“ Deswegen gehen die Rhein-Vikings voller Zuversicht in die nächste Trainingswoche und das kommende Spiel.

Am Samstag den 21.09. empfangen die Neuss/Düsseldorfer den OHV Aurich. Anpfiff ist um 19:30.

Kader und Torschützen:

Broy, Holtz, Ingenpass (1), Schön (1), Eberlein (5), Denert (5/2), Schlichting, Zimmermann, Handschke (1), Becher (5/4), Weis, Skorupa (2), Görgen (7), Aust (1), Gipperich (1)

Quelle: PM HC Rhein Vikinkgs

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball