Pirates verlängern mit Maik Schneider

28.06.2019 11:16
) Leichlingen. Maik Schneider bleibt beim Leichlinger TV. Der Handball-Drittligist und der torgefährliche Rückraumrechte haben sich unlängst auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. „Darüber freuen wir uns sehr. Maik hat eine starke Saison gespielt und gehörte gerade in der von Verletzungen geprägten Rückrunde zu den Spielern, die immer vorangegangen sind“, erklärt Pirates-Manager Niklas Frielingsdorf. Trainer Lars Hepp ergänzt: „Das ist ein tolles Zeichen. Maik gehörte in der Vorsaison zu den zuverlässigsten Spielern. Er passt mit seiner Erfahrung und seiner schnellen Art, Handball zu spielen, hervorragend ins Team.“

Der 31-Jährige gehörte in der vergangenen Saison zu den besten Torschützen des LTV und gilt als einer der besten Linkshänder der dritten Liga. Schneider selbst freut sich über die Ausweitung der Zusammenarbeit: „Ich habe schon einige Zeit in Leichlingen gespielt und fühle mich dort einfach wohl. Dazu ist es eine spannende Aufgabe, als erfahrener Spieler den Umbruch bei den Pirates mit den vielen jungen, talentierten Spielern zu begleiten.“ Schneider wird Anfang Juli das Training aufnehmen. Da bei dem Rückraumspieler zum Jahreswechsel womöglich eine berufliche Veränderung ansteht, wurde der Vertrag zunächst bis Jahresende fixiert, enthält aber die Option auf eine Verlängerung bis zum Ende der Spielzeit 2019/20.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball