Champions League Torhüter nach Berlin

30.05.2019 17:29
Die Füchse Berlin freuen sich über den nächsten Neuzugang. Ab der kommenden Saison wird Dejan Milosavljev von RK Vardar Skopje in den Fuchsbau wechseln. Der 23-jährige serbische Nationaltorhüter unterschrieb einen Vertrag bis 2024 beim Hauptstadtclub und wird somit langfristig den Fuchs auf der Brust tragen. Am Wochenende hat der Weltklassetorhüter aber erstmal noch die Chance auf den Champions League-Titel mit seinem aktuellen Club aus Skopje.

Im Januar hat der junge Serbe bereits Berliner Luft schnuppern können. Mit der Nationalmannschaft spielte er bei der Weltmeisterschaft gemeinsam mit Füchse-Kreisläufer Mijajlo Marsenic in der deutschen Vorrundengruppe. Ab der Spielzeit 19/20 wird er für vier Jahre bei den Füchsen unter Vertrag stehen. Die Verpflichtung des jungen Schlussmanns stemmt der Hauptstadtclub mithilfe eines privaten Sponsors, der die gesamten anstehenden Kosten im Rahmen des Transfers und des ersten Vertragsjahres übernehmen wird. „Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, diesen Transfer mit Hilfe eines privaten Unterstützers umzusetzen“, gibt sich Geschäftsführer Bob Hanning erfreut.

Der 23-jährige kommt vom europäischen Spitzenclub RK Vardar Skopje zu den Füchsen. Seit dieser Saison steht er bei den Mazedoniern zwischen den Pfosten und hat bereits mit eindrucksvollen Paraden auf der internationalen europäischen Bühne beeindrucken können. Trainer Velimir Petkovic schwärmt von seinem neuen Spieler: „Er ist eines der größten europäischen Torwarttalente, dass durch seine Spitzenleistungen den Talentenstatus in so jungen Jahren sogar schon abgelegt hat.“

Wenn man auf seine aktuelle Saison zurückblickt, wird deutlich, was der Füchse-Trainer damit meint. Dejan Milosavljev wurde in seiner ersten Saison bei Skopje zum besten Torhüter der SEHA-Liga gewählt und liegt laut dem letzten offiziellen Zwischenstand auch bei der Wahl zum besten Torhüter der VELUX EHF Champions League in Führung. In dieser befindet er sich aktuell noch mitten im Titelrennen. Am Samstag trifft er mit seinem mazedonischen Club im Rahmen des Velux EHF Final4 in Köln im Halbfinale auf den FC Barcelona. Einen Tag später könnte es dann zur Finalpartie gegen Kielce oder Veszprém kommen.

Der junge Torhüter blickt bereits jetzt voller Vorfreude in Richtung Berlin: „Ich habe davon geträumt in Berlin zu spielen. Die Bundesliga ist eine sehr große Herausforderung, in der die Füchse einen unglaublich hohen Stellenwert einnehmen und deshalb freue ich mich sehr auf die kommenden Jahre.“ Die Füchse können sich also auf einen jungen hungrigen Torhüter freuen, der nun langfristig an den Hauptstadtclub gebunden ist. „Ich glaube, dass wir es durch die Verpflichtung von Dejan geschafft haben, perspektivisch optimal aufgestellt zu sein“, sagt Bob Hanning zukunftsorientiert. Durch den Transfer werden die Füchse in die kommende Spielzeit mit drei Torhütern starten. Dejan Milosavljev wird gemeinsam mit Silvio Heinevetter und Martin Ziemer ein Dreiergespann auf der Torhüterposition bilden.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball