Jonas Molz verstärkt den GWD-Anschlusskader

27.05.2019 19:09
GWD Minden hat sich mit einem weiteren Spieler für den linken Rückraum verstärkt. Jonas Molz kommt vom VfL Gummersbach an die Weser und wird zum Anschlusskader der Grün-Weißen gehören. Der 18-Jährige erhält einen Vertrag über zwei Jahre mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Molz sammelte zuletzt im Drittligakader der Oberbergischen seine Einsatzzeiten und war in das Training des Bundesligateams eingebunden. Ähnlich wird die Konstellation in Minden sein. „Jonas soll zunächst vor allem in der zweiten Mannschaft spielen und systematisch an den Profikader herangeführt werden“, so Frank von Behren. „Mit Jonas verpflichten wir einen hoffnungsvollen Spieler mit enormer Wurfstärke. Es freut mich sehr, dass er sich zu dem Wechsel entschieden hat und von unserem Konzept der Anschlussförderung überzeugt ist.

Mit 8 Jahren hatte Jonas beim HSV Herbede erste Kontakte mit dem Handball. 2013 fiel er den Talentscouts des Bergischen HC auf und wechselte nach Solingen. Seit 3 Jahren trägt er das Trikot des VfL Gummersbach, wo er bereits als B-Jugendlicher in der 3. Liga debütierte. „Das werte ich als einen großen Erfolg“, so Molz. Auch der Deutsche Handballbund wurde auf den 2,03-Meter-Hünen aufmerksam und ist nach der Teilnahme an mehreren Lehrgängen mittlerweile fester Bestandteil des DHB-Kaders.

Molz, der beim VfL Gummersbach ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert hat, freut sich auf die Chance bei GWD Minden: „Für mich hat das Gesamtpaket einfach gepasst. In den Gesprächen mit Frank von Behren und Moritz Schäpsmeier habe ich schnell festgestellt, dass wir uns sozial und von den sportlichen Vorstellungen auf einer Ebene bewegen. Die Perspektive, die mir aufgezeigt wurde, reizt mich sehr, vor allem natürlich die Einbindung in das Erstliga-Team. Ich freue mich, dass ich hier die Chance habe, mich sehr auf Handball zu konzentrieren.“

Quelle: PM GWD Minden

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball