Lasse Møller wechselt 2020 zur SG Flensburg-Handewitt

26.05.2019 10:13
Flensburg – Die SG Flensburg Handewitt sichert sich zur Saison 2020/2021 die Dienste des dänischen Top-Talents Lasse Møller. Der 22-jährige Møller steht zurzeit bei GOG Håndbold unter Vertrag und unterschreibt einen Dreijahresvertrag an der Förde.

Møller, der halblinks im Rückraum zuhause ist, gilt als das derzeit größte dänische Handballtalent und war auch von anderen großen europäischen Vereinen umworben. Bereits weit im Voraus haben sich die Verantwortlichen der SG mit diesem Ausnahmetalent beschäftigt. Nach sehr guten Gesprächen mit SG Cheftrainer Maik Machulla und SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke, hat sich Møller nun für die SG entschieden, den Verein, für den er seit seiner Kindheit schwärmt.

In der laufenden Saison erzielte Møller 96 Tore in nur 16 Spielen in der ersten dänischen Liga, da er mehrere Monate verletzungsbedingt ausgefallen ist. Dennoch zeigt dies bereits deutlich die „Shooter“- Qualitäten, die der erst 22-jährige Däne mitbringt. In 30 Einsätzen für die Junioren-Nationalmannschaft Dänemarks konnte sich Lasse Møller für die A-Nationalmannschaft empfehlen und sogar bei der Junioren Weltmeisterschaft 2017 den Sieg der Silbermedaille feiern. Außerdem wurde er zum „Most Valuable Player“ – den wertvollsten Spieler - dieser WM gekürt. Durch seine herausragenden Leistungen konnte er bisher bereits acht Spiele für die Auswahl des dänischen Nationaltrainers Nikolaj Jacobsen gemeinsam mit den vier SG Weltmeistern Rasmus Lauge, Lasse Svan, Anders Zachariassen und Simon Hald bestreiten.

„Lasse Møller ist ein außergewöhnlicher Spieler mit ganz vielen Qualitäten und mit enormen Entwicklungspotenzial“, bestätigt SG Cheftrainer Maik Machulla. „Physisch und spielerisch sehe ich noch ganz viele Möglichkeiten nach oben, daher freue ich mich sehr, mit Lasse zu arbeiten. In den intensiven Gesprächen habe ich früh gemerkt, dass er große Lust hat, für die SG zu spielen. Ich bin sehr froh, dass wir ihn von unserem Projekt überzeugen konnten. Die Entwicklung unserer Spieler der letzten zwei Jahre und auch die Leistung, die sie international gezeigt haben, spricht für sich, daher bin ich sicher, dass ihm seine Entscheidung leicht gefallen ist.“

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke ist stolz auf diesen Transfer: „Lasse ist ein absolutes Ausnahmetalent, aufgrund seiner Wurfqualitäten und seines Spielverständnisses. Andere große namhafte Vereine haben sich um ihn bemüht, daher bin ich sehr froh, dass er sich für die SG Flensburg-Handewitt entschieden hat. Das zeigt auch, dass wir hier beständig herausragende Arbeit leisten und uns stetig weiterentwickeln. Darauf bin ich sehr stolz. Ich bin sicher, dass Lasse unsere Mannschaft perfekt ergänzt und wir so für die Saison 2020/2021 hervorragend aufgestellt sind.“

Lasse Møller schwärmt schon lange für die SG: „Mich hat das Gesamtkonzept der Verantwortlichen hier in Flensburg überzeugt. Ich freue mich schon sehr, für die SG in der Hölle-Nord auflaufen zu dürfen. Für mich ist dieser Verein absolut legendär und seit meiner Kindheit verfolge ich, was in Flensburg passiert. Die SG hat eine lange Tradition großer dänischer Spieler, umso mehr habe ich große Lust, hier meine eigene Geschichte zu schreiben. Die Nähe zu meiner dänischen Heimat, macht diesen Wechsel für mich perfekt.“

Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball