HC Rhein Vikings reist zum VfL Eintracht Hagen

24.05.2019 10:31
Der HC Rhein Vikings reist zum 36. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga zum abstiegsbedrohten VfL Eintracht Hagen.

Die Südwestfalen stehen kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga und sind zum Siegen verdammt. Mit 24:46-Punkten stehen sie punktgleich mit Großwallstadt und Wilhelmshaven auf dem 17. Rang der Tabelle. Lediglich der HC Elbflorenz ist, bei noch drei auszutragenen Spielen, mit 27:43-Punkten noch im einholbaren Bereich.

Dabei ist dieser Spieltag ein ganz besonderer: Mit den Partien TV Großwallstadt gegen HC Elbflorenz und Wilhelmshavener HVgegen Dessau-Roßlauer HV treten gleich alle vier weiteren abstiegsbedrohten Mannschaften im direkten Duell gegeneinander an. Dafür hat Hagen in den letzten beiden Saisonspielen sehr schwere Aufgaben vor der Brust: Mit HBW Balingen-Weilstetten und TuS Ferndorf warten zwei starke Gegner, die für den Verbleib in der 2. Handball-Bundesliga zwingend geschlagen werden müssen.

Zuletzt betonte Jörg Bohrmann, dass es seinen Spielern im Laufe der Saison an die Substanz geht.

Mittlerweile hat der Trainer mit vielen Verletzten zu kämpfen, auch die stark minimierten Kader mussten zuletzt durch weitere Verletzte ausgedünnt werden: „Ich kann verstehen, dass die Leistungsbereitschaft jetzt zum Ende hin etwas abnimmt. Wir befinden uns in einer Lage, die enorm schwierig für die Spieler ist und uns auch die Kräfte raubt“ so der Trainer.

Zuletzt hat es nach dem bereits feststehenden Abstieg hohe Niederlagen gegeben. Am vergangenen Wochenende verloren die Rhein Vikings im heimischen Castello Düsseldorf mit 24:36 (11:20) gegen Hüttenberg.

Anwurf in Hagen ist am Freitag, den 24. Mai um 20:00 Uhr in der Krollmann Arena.

Quelle: PM HC Rhein Vikinkgs

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball