Dieses Mal soll gepunktet werden: Hamburg ist zu Gast

27.02.2020 19:21
Zum kommenden Heimspiel am Samstagabend, 19.30 Uhr im Sportzentrum Hüttenberg, gastiert der Handball Sport Verein Hamburg. Der TVH will an die guten Leistungen der Vorwochen, die aber nicht mit Punkten belohnt wurden, anknüpfen und zählbares holen. Sowohl das Duell mit TUSEM Essen als auch das Gastspiel beim HSC 2000 Coburg endeten mit 26:27 aus Sicht der Mittelhessen. Jeweils wurde der große Aufwand des Teams von Frederick Griesbach nicht belohnt. Dies soll sich am Samstag, auch mit der erneuten Hilfe des heimischen Publikums, ändern. Hamburg zuletzt dreimal erfolgreich Die Hanseaten dagegen konnten zuletzt zweimal gegen Top-Teams punkten und reisen als Tabellen-Achter mit einer positiven Punktebilanz von 23:21 nach Mittelhessen. Dreimal in Folge ist der HSVH ungeschlagen, auch das Hinspiel gegen die Griesbach-Sieben ging mit 28:24 an das Team von Weltmeister Torsten Jansen. „Ich glaube, die Rollenverteilung vor der Partie ist somit klar. Dennoch muss es uns erneut gelingen, den Funken auf das Publikum überspringen zu lassen und wir gemeinsam in unserer Halle eine Stimmung haben, die u.a. unsere Ausfälle kompensiert“, zieht der 31-jährige Coach des TVH Bilanz. Denn krankheitsbedingt stand unter der Woche keiner der drei etatmäßigen Kreisläufer zur Verfügung, auch Markus Stegefelt musste kürzertreten. Heimische Fans im Rücken Hüttenberg geht in das Duell des 23. Spieltags als 15. der Tabelle mit 17:27 Punkten und nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz (Konstanz) wie auch auf den ersten Abstiegsrang (Emsdetten). „Das Spiel geht bei 0:0 los und wir werden uns sicherlich den ein oder anderen taktischen Kniff überlegen. Hamburg ist eine junge und schnelle Truppe, die einfache Tore erzielen will. Wir werden am Samstag wieder ans Limit gehen und dafür sorgen, dass es dieses Mal am Ende reicht“, so der Trainer der Blau-Weiß-Roten. #meintvh – das neue Trikot Im Fanshop wird derweil am Samstag das neue Heim-Trikot vorgestellt, das ein ganz besonderes Highlight aufweisen wird. Was, wird erst verraten. Soviel: In der Halle können Fans das Trikot inkl. Rabatt vorbestellen (gilt nur am Spieltag in der Halle). Ein ganz besonderes Stück von #meintvh. Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball