David Schmidt wird für EM nachnominiert

02.01.2020 9:43
David Schmidt vom Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart wird bei der EHF EURO 2020 den gesundheitlich angeschlagenen Franz Semper auf der Rückraum rechten Position ersetzen.Nach der Absage von Semperaus Leipzig, der aufgrund von Anzeichen einerHerzmuskelentzündungin Folge eines langwierigen grippalen Infektes mindestensdrei Wochen absolutes Sportverbot verordnet bekam, reagierte Bundestrainer Christian Prokop am Silvestermorgen und nominierte David Schmidt nach.

Schmidt wird gemeinsam mit Kai Häfner diePosition im rechten Rückraum einnehmen.Damit reist der 26-jährige Linkshänder gemeinsam mit seinen Teamkollegen Johannes Bitter und Patrick Zieker zum DHB-Lehrgang nach Frankfurt und gibt wieZieker sein Debüt in der Nationalmannschaft.In dieser Saisonhat der gebürtige Karlsruher Schmidt in 15 Spielen 71 Treffer erzielt, davon zehn beim 32:33 gegen die Füchse Berlin am vergangenen Sonntag.„In erster Linie tut es mir Leid für Franz Semper. Ich wünsche ihm auf diesem Weg eine schnelle Genesung. Für mich ist es eine große Ehre für Deutschland spielen zu dürfen. Dementsprechend werde ich mich voll reinhängen, um der Mannschaft helfen zu können“, so der rechte Rückraumspieler des TVB, David Schmidt.

Quelle: PM TVB Stuttgart

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball