David Schmidt wird für EM nachnominiert

David Schmidt vom Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart wird bei der EHF EURO 2020 den gesundheitlich angeschlagenen Franz Semper auf der Rückraum rechten Position ersetzen.Nach der Absage von Semperaus Leipzig, der aufgrund von Anzeichen einerHerzmuskelentzündungin Folge eines langwierigen grippalen Infektes mindestensdrei Wochen absolutes Sportverbot verordnet bekam, reagierte Bundestrainer Christian Prokop am Silvestermorgen und nominierte David Schmidt nach.



Schmidt wird gemeinsam mit Kai Häfner diePosition im rechten Rückraum einnehmen.Damit reist der 26-jährige Linkshänder gemeinsam mit seinen Teamkollegen Johannes Bitter und Patrick Zieker zum DHB-Lehrgang nach Frankfurt und gibt wieZieker sein Debüt in der Nationalmannschaft.In dieser Saisonhat der gebürtige Karlsruher Schmidt in 15 Spielen 71 Treffer erzielt, davon zehn beim 32:33 gegen die Füchse Berlin am vergangenen Sonntag.„In erster Linie tut es mir Leid für Franz Semper. Ich wünsche ihm auf diesem Weg eine schnelle Genesung. Für mich ist es eine große Ehre für Deutschland spielen zu dürfen. Dementsprechend werde ich mich voll reinhängen, um der Mannschaft helfen zu können“, so der rechte Rückraumspieler des TVB, David Schmidt.



Quelle: PM TVB Stuttgart


  

SIS|Handball empfiehlt







Logo

Handball Bundesliga, Handball Liveticker oder Handball Ergebnisse, Tabellen & Spielpläne » Alles rund um Handball Deutschland

Kontakt

GateCom Informationstechnologie GmbH
Nordenfelder Weg 74,49324 Melle
Tel.: 0511 260941 55
Email: info@gatecom.de