Rekordspieler Patrick Groetzki verlängert bei den Löwen

17.12.2019 15:50
Er ist der Rekordspieler der Rhein-Neckar Löwen. 544 Pflichtspiele hat Patrick Groetzki für den badischen Handball-Bundesligisten bis heute absolviert, zu seinen 1543 Toren im Trikot der Löwen werden in den kommenden Jahren weitere hinzukommen. Der 30-jährige Rechtsaußen hat seinen nach der aktuellen Saison auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis zum Sommer 2023 verlängert.

„Einmal Löwe, immer Löwe! Auf keinen anderen Spieler passt dieser Spruch wohl so gut wie auf Patrick. Er ist ein Leistungsträger, Publikumsliebling und Aushängeschild unseres Clubs, deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich entschieden hat, auch in den kommenden Jahren das Trikot der Rhein-Neckar Löwen zu tragen“, so Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zur Vertragsverlängerung des Linkshänders, der im Jahr 2007 von seinem Heimatverein SG Pforzheim-Eutingen zu den Löwen wechselte.

„Es freut mich sehr, weiter bei dem Verein zu spielen, für den ich mein erstes Bundesligaspiel gemacht habe. Ich hätte zu Beginn meiner Karriere sicher niemals gedacht, dass ich für mindestens 16 Spielzeiten das Trikot der Rhein-Neckar Löwen trage. Darauf bin ich sehr stolz und freue mich, auch in Zukunft weiter Teil dieses Clubs zu sein“, so der Rechtsaußen, der es in der laufenden Saison bereits auf 44 Bundesligatore bringt.

„Patrick Groetzki und die Rhein-Neckar Löwen, das passt einfach. Er ist eine absolute Institution und Leistungsträger unserer Mannschaft. Kein Spieler hat wie er die Entwicklung der Rhein-Neckar Löwen in den letzten Jahren begleitet und mit geprägt. Wir hoffen sehr, dass zu unseren Titelgewinnen in der jüngeren Vergangenheit auch in der Zukunft weitere folgen werden“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball