Wichtige Punkte für die Vikings

23.09.2019 9:22
Nach 60 Minuten in der Hammfeldhalle vernahm man endlich wieder Jubelstürme auf Seiten der Wikinger. Die Erleichterung war zu spüren, denn das Warten auf die nächsten Punkte hatte ein Ende. Nach drei Spieltagen ohne Zählbares, konnten die HC Rhein Vikings am Samstag das schwierige Spiel gegen den OHV Aurich mit 35:27 gewinnen.

Die Mannschaft von Jörg Bohrmann hatte sich in den vergangenen Wochen zwei Ziele gesetzt. Zum einen sollte die Abwehrarbeit verbessert werden, man kassierte in den letzten Spielen einfach zu viele Gegentore. Zum anderen wollte man das Potential des jungen Kaders wieder auf dem Spielfeld entfalten und mit attraktivem Handball Punkte einfahren. Nach dem Spiel gegen Aurich kann man Trainer und Mannschaft ein gutes Zeugnis ausstellen.

Gleich zu Beginn der Partie war klar, dass die Vikings mit mehr Selbstbewusstsein und Härte auftreten werden. Die Mannschaft ließ sich von den rasant startenden Ostfriesen (0:2, Minute 3) nicht aus der Fassung bringen. Eine bockstarke Abwehr, mit einem aggressiven Mittelblock machte dem OHV das Leben schwer. Das Kreisläufer Trio Schlichting, Ingenpass und Skorupa meisterte ihre defensive Aufgabe mit Bravour. Das Angriffsspiel gestaltete sich wie gewohnt ausgeglichen, viele Vikings konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

In der zweiten Halbzeit gelang den Vikings genau das, was man die letzten Spiele verpasst hatte: eine konstante und konsequente Leistung über die gesamte Spieldauer. Man erlaubte sich keine größere Schwächephase und konnte den 4-Tore Vorsprung der Halbzeit sukzessive ausbauen. Besonders Dennis Aust trug dazu bei, die 30-Tore Marke zu knacken.

Die Rhein-Vikings nehmen die Freude über den Sieg mit in die kommende Trainingswoche und die Vorbereitung auf das nächste Spiel. Jörg Bohrmann versicherte, dass man sich von dem Sieg nicht blenden lassen will und die harte Trainingsarbeit fortsetzt: „Wir bleiben genauso fokussiert und werden weiterarbeiten müssen, um uns stetig zu verbessern.“ Bei den Wikingern ist man optimistisch und freut sich auf das kommende Heimspiel gegen den TuS Volmetal. Die Hagener gastieren am Samstag, den 28.09. um 19:30 in der Hammfeldhalle.

Kader und Torschützen:

Holtz, Broy, Gipperich, Aust(7), Görgen (1), Skorupa (2), Weis (6), Becher (1), Handschke (2), Zimmermann (1), Schlichting (5), Denert (2), Eberlein (6), Ingenpass (2)

Quelle: PM HC Rhein Vikinkgs

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball