Spielbericht zum Heimspiel gegen die Bergischen Panther

09.09.2019 20:57
Niederlage im zweiten Heimspiel für die Vikings

Am Freitag den 06.09. mussten sich die Rhein Vikings den Bergischen Panthern mit 28:33 geschlagen geben. Gegen die deutlich erfahrenen Burscheider hatte der junge Kader der Neuss/Düsseldorfer am Ende das Nachsehen.

In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von Jörg Bohrmann mithalten, lag zu Beginn der Partie sogar in Führung. Die Gäste, die oft mit der Option des 7. Feldspielers agierten, zeigten sich beeindruckt vom jungen Gastgeber. Mit 17:19 traten die Kontrahenten den Gang in die Kabinen an. Zur zweiten Hälfte machte sich die Unerfahrenheit der Vikings bemerkbar. Man ließ die Panther einen komfortablen Vorsprung herausspielen, den man trotz einer hervorragenden kämpferischen Einstellung nicht mehr aufholen konnte.

Auch wenn unterm Strich die zweite Saisonniederlage der Wikinger steht, so konnte man wieder Fortschritte in der spielerischen Qualität und im Zusammenspiel sehen. Aus diesem Grund sehen Trainer und Spieler mit voller Zuversicht auf die nächsten Wochen und Spiele. Am 14. September geht es für die Vikings nach Ahlen. Dort gastiert man am 4. Spieltag bei der SG.

Kader und Torschützen:

Broy, Dreyer, Aust (5), Denert (9/4), Gipperich (4), Becher, Ingenpass (1), Schlichting (1), Schön, Görgen (2), Weis, Zimmermann (3), Handschke (3), Eberlein

Quelle: PM HC Rhein Vikinkgs

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball