Holm verlängert – Matzken mit erstem Profivertrag

09.06.2019 14:22
Heute um 15:00 Uhr bestreiten die Füchse ihr letztes Saisonspiel gegen die HSG Wetzlar. Im Vorfeld wurden zwei wichtige Weichen für die Zukunft des Klubs gestellt. Der dänische Nationalspieler Jacob Holm verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 und Nachwuchstalent Torben Matzken unterschrieb für die kommende Saison seinen ersten Profivertrag bei den Berlinern.

Seit Anfang der Saison befindet sich Jacob Holm beim Hauptstadtclub. Der junge dänische Nationalspieler hat sich in seinem ersten Jahr bereits eindrucksvoll eingegliedert und ist fester Bestandteil des Teams von Velimir Petkovic. Nun hat der Rückraumspieler seinen Vertrag bereits vorzeitig bis 2024 verlängert und wird somit ein fester Bestandteil der kommenden Jahre in der Hauptstadt.

Geschäftsführer Bob Hanning zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich auf weitere Jahre mit Jacob. Er passt in die Philosophie der Füchse und ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden.“ Jacob Holm wird in der kommenden Saison weiteren Zuwachs von einem Füchse-Talent bekommen. Torben Matzken wird dann mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet sein.

Das Nachwuchstalent wird wie zuletzt auch Tim Matthes viel Spielpraxis in der 2. Mannschaft bekommen. Dennoch wird er immer wieder in der Bundesliga seine Einsätze bekommen und so nach und nach zukunftsorientiert herangeführt. „Torben war ein Leitspieler in den letzten beiden A-Jugendjahren. Ich bin mir sicher, dass er seinen Weg erfolgreich gehen wird“, sagt Füchse-Macher Bob Hanning.

Torben Matzken, der aktuell beim Lehrgang des DHB-Nachwuchses weilt, freut sich auf seinen nächsten Schritt: „Ich bin richtig glücklich darüber, dass ich diese Chance bekomme. Ich erwarte noch viel von mir selbst und bin froh, dass aktuell alles meinen gewünschten Weg nimmt. Die beiden Personalien bringen dem zukunftsorientierten Projekt der Füchse weitere Planungssicherheit für die anstehenden Aufgaben.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball