Wir empfangen den SC DHfK Leipzig

14.05.2019 14:17
Zweimal wird GWD Minden in dieser Saison noch vor heimischem Publikum antreten, jeweils an einem Mittwoch. In dieser Woche empfängt die Carstens-Sieben den SC DHfK Leipzig in der KAMPA-Halle. Anwurf ist um 19.00 Uhr.

Die Leipziger bilden mit 21 Punkten den Abschluss des gesicherten Mittelfeldes der DKB Handball-Bundesliga. Nur fünf Zähler davon holten die Messestädter bei ihren Auswärtspartien, waren in Bietigheim und Stuttgart erfolgreich und erreichten am 5. Spieltag ein bemerkenswertes Remis bei den Rhein-Neckar Löwen. Sollte die Partie am Mittwoch eine ähnlich knappe Angelegenheit werden wie das Hinspiel, dürfen sich die Mindener Fans auf einen spannenden Handballabend freuen. Im November konnten sich die Leipziger erst in der Schlussphase mit 26:25 durchsetzen, nachdem das GWD-Team noch zur Pause vorn gelegen hatte. In den beiden Halbspielern Philipp Weber (links) und Franz Semper (rechts) hat der SC seine besten Torschützen. Weber ist zugleich auch bester Anspieler der Sachsen.

Das sagt Frank Carstens: „Wir haben ein intensives Spiel in Stuttgart hinter uns und ich denke, am Mittwoch wird ähnlich viel Arbeit auf uns zukommen. Leipzig ist ein Team, das über 60 Minuten in Abwehr und Angriff mit einer hohen Intensität zu Werke geht. Darum müssen auch wir versuchen, mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen und die guten Phasen ausbauen. Sicherlich täuscht die Platzierung über das wahre Level dieser Mannschaft hinweg. Sie sind, was den Rückzug angeht, eines der besten Teams der Liga. Franz Semper ist mit seiner Dynamik und seiner Power ein sehr kompletter Spieler und einer der auffälligsten Akteure des SC. Im Hinspiel hat er uns das Leben sehr schwer gemacht.“

Personelle Situation: Kevin Gulliksen ist nach überstandenen Muskelproblemen wieder voll im Training und wird am Mittwoch dabei sein. Auch bei Keeper Espen Christensen besteht Hoffnung, dass er zwischen die Pfosten zurückkehren kann. Die Gäste müssen auf Kreisläufer Alan Milosevic (Bandscheibenvorfall) verzichten.

Tickets und Fans: Mehr als 2.500 Zuschauer werden zum vorletzten Heimspiel der Saison in der KAMPA-Halle erwartet. Tickets gibt es noch online und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Tageskasse öffnet um 17.30 Uhr.

Besondere Aktionen: In der Halbzeitpause gilt das Augenmerk dem Nachwuchs. Es werden die erfolgreichen Jugendteams der B- und C-Jugend geehrt.

Quelle: PM GWD Minden

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball