Weniger Fehler gegen Hannover gefordert

14.10.2020 17:17
Am Donnerstagabend (19 Uhr) empfangen die Füchse Berlin am 4. Spieltag der LIQUI MOLY HBL die TSV Hannover-Burgdorf. Für Jaron Siewert ist die Aufgabe klar. Nach drei Spieltagen stehen die Füchse Berlin bei 3:3 Punkten mit je einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage. Trainer Jaron Siewert sah seine Mannschaft beim 24:24 in Leipzig vor allem in der aggressiven Abwehr verbessert. Vorne bemängelte der 26-jährige die häufigen technischen Fehler sowie verworfenen Chancen. Punkte, die ihn vor dem Duell mit Hannover morgen Abend beschäftigen: "Es geht darum, die Fehleranzahl im Angriff zu reduzieren und Kapital daraus zuschlagen. Wir wollen wieder eine stabile Abwehr stellen und Hannover zu schwierigen Abschlüssen zwingen". Der Kader wird dem Aufgebot in Leipzig sehr ähneln, hinter den Einsätzen von Jakov Gojun und Johan Koch stehen noch Fragezeichen. "Natürlich wollen wir in unserem zweiten Heimspiel jetzt einen Sieg einfahren und einen anderen Auftritt vor den eigenen Fans hinlegen wollen", so der Cheftrainer abschließend. Hannover konnte gegen die Außenseiter Minden (26:25) und Coburg (27:23) in eigener Halle gewinnen. Im einzigen Auswärtsspiel unterlagen die Recken bei Rekordmeister THW Kiel mit 31:34. Vor allem Torwart Urban Lesjak mit 45,35 Prozent gehaltener Bälle und das Linkshänder-Duo Ivan Martinovic (RR, 18 Tore) und Johan Hansen (RA, 16 Tore) sind die auffälligsten Akteure der Gäste. Co-Trainer Iker Romero dagegen ist den Füchsen Berlin noch aus vergangenen Tagen sehr gut bekannt, holte er doch mit Berlin den DHB-Pokal 2014 und den EHF-Cup 2015. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball