Eulen großer Außenseiter

Personelle Entspannung bei den Eulen Ludwigshafen: Im Handball-Bundesliga-Derby gegen die Rhein-Neckar Löwen heute (19 Uhr) kann Hendrik Wagner nach seiner Fußverletzung wieder mitmischen. Der 23-jährige Halblinke gilt als wurfstrker Spieler bei den Eulen und hat im Testspiel in Eisenach bewiesen, dass er der Mannschaft auch auf Halbrechts helfen kann.

Sein Pflichtspieldebüt im Dress der Eulen gibt Rechtsaußen Daniel Wernig. Der Ex-Hüttenberger, jetzt Trainer bei seinem Heimatverein, dem Oberligisten TSG Münster, hilft bei den Eulen aus, bis Rechtsaußen Alexander Falk seine schwere Knieverletzung auskuriert hat. Weiterhin pausieren muss Linksaußen Jonathan Scholz. So bleibt auch Teammanager Philipp Grimm drei Jahre nach seinem Karriereende als Nothelfer im Kader und entlastet Jan Remmlinger auf Linksaußen.„Gegen eine Top-Mannschaft wie die Löwen haben wir normalerweise keine Chance. Für uns geht es darum, ein gutes Spiel zu machen, Fortschritte zu machen“, sagt Gorazd Škof, der Torhüter der Eulen.

Die Löwen, auch ohne Asse wie Torhüter Mikael Appelgren und Kreisläufer Jannik Kohlbacher erstklassig aufgestellt, gehen als Top-Favorit ins Derby. Beim 30:20 gegen TVB Stuttgart am Sonntag hat das Team von Trainer Martin Schwalb sofort eine Duftmarke hinterlassen. Ben Matschke sieht die Löwen als ernsthaften Herausforderer von Titelverteidiger THW Kiel. Schiedsrichter sind Julian Köppl (Düsseldorf) und Denis Regner (Nieder-Olm). Zeitnehmerin ist Nina Leydecker, Sekretär Anke Kern. Als Technischen Delegierten setzt der DHB Ronald Klein ein.

Der 16-Mann-Kader der Eulen gegen die Löwen
Tor: Gorazd Škof, Martin Tomovski


Rückraum rechts: Jannek Klein, Yessine Meddeb
Rückraum Mitte: Dominik Mappes, Max Neuhaus, Pascal Bührer
Rückraum links: Gunnar Dietrich, Azat Valiullin, Hendrik Wagner

Rechtsaußen: Pascal Durak, Daniel Wernig
Linksaußen: Jan Remmlinger, Philipp Grimm
Kreis: Christian Klimek, Maximilian Haider

Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen


  

SIS|Handball empfiehlt







Logo

Handball Bundesliga, Handball Liveticker oder Handball Ergebnisse, Tabellen & Spielpläne » Alles rund um Handball Deutschland

Nützliche Links

Kontakt

GateCom Informationstechnologie GmbH
Nordenfelder Weg 74,49324 Melle
Tel.: 0511 260941 55
Email: info@gatecom.de