Jacob Bagersted und FRISCH AUF! verlängern

Der dänische Kreisläufer Jacob Bagersted und FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele haben noch vor dem ersten FRISCH AUF!-Pflichtspiel der neuen Saison eine vorzeitige Vertragsverlängerung ratifiziert. Der FRISCH AUF!-Kreisläufer bleibt dank des neuen Zweijahresvertrags mindestens bis in den Sommer 2023 bei FRISCH AUF!. Der sympathische und kampfstarke Kreisläufer kam 2017 aus Magdeburg nach Göppingen und hat sich nicht nur als Abwehrchef etabliert, sondern ist inzwischen – zusammen mit Tim Kneule - auch Co-Kapitän der Mannschaft. Im Angriff wechselt er sich mit Kresimir Kozina ab und hat insbesondere in der jüngeren Zeit noch eine Leistungssteigerung in der Offensive hingelegt. FRISCH AUF! Göppingen sichert sich mit dieser Vertragsverlängerung eine ganz wichtige Säule in der Mannschaft, denn Jacob Bagersted ist auch außerhalb des Spielfelds einer der wichtigsten Protagonisten bei FRISCH AUF!. Nicht ohne Grund ist er einer der Publikumslieblinge bei den FRISCH AUF!-Zuschauern. FRISCH AUF! kommt – nach dem Abschluss mit dem neuen Hauptsponsor TeamViewer – mit dieser Personalie nun auch in der sportlichen Planung einen großen Schritt voran.

Der 33-jährige Däne Jacob Bagersted wurde in Kopenhagen geboren, spielte lange bei Ajax Kopenhagen, bevor er 2008 zum FC Kopenhagen (später AG Kopenhagen) wechselte. In der Saison 2013/14 erreichte er dann mit Aalborg das Achtelfinale der Champions League und warf in dieser CL-Saison 35 Treffer. Seine Vita weist neben seiner Vereinskarriere auch 32 Länderspiele für die dänische Nationalmannschaft auf. In Magdeburg bildete er ab dem Jahr 2014 zunächst mit Bartosz Jurecki und später mit Zeljko Musa ein gefährliches und physisch starkes Kreisläufer-Duo. Im Lauf seiner Zeit in Magdeburg feierte Jacob Bagersted mit dem SCM den DHB-Pokalsieg 2016.

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne sagt zur Vertragsverlängerung: "Jacob Bagersted hat innerhalb der FRISCH AUF!-Mannschaft eine Führungsrolle inne, ist in punkto Einstellung und Mentalität ein absolutes Vorbild und ist daher für FRISCH AUF! einer der wichtigsten Spieler. Mit seinen Qualitäten in Abwehr und Angriff spielt er in unseren Planungen eine wichtige Rolle. Dank der Partnerschaft mit dem neuen Hauptsponsor TeamViewer sind wir in der Lage, optimistisch in die Zukunft zu schauen und Planungen über die aktuelle Saison hinaus anzugehen. Jacob Bagersted bleibt somit einer unserer zentralen Bausteine in der Kaderplanung."

Jacob Bagersted sieht die Vertragsverlängerung wie folgt: „Ich freue mich sehr über die erneute Vertragsverlängerung, weil ich mich mit meiner Familie in Göppingen sehr wohl fühle. FRISCH AUF! bietet ein ausgezeichnetes Umfeld für einen Handballer und ich sehe Entwicklungspotenzial in unserer Mannschaft. Insbesondere haben wir Planungssicherheit in dieser schwierigen Zeit und mit dem neuen Sponsor TeamViewer eine tolle Perspektive in die Zukunft."


Quelle: PM FRISCH AUF! Göppingen


  

SIS|Handball empfiehlt







Logo

Handball Bundesliga, Handball Liveticker oder Handball Ergebnisse, Tabellen & Spielpläne » Alles rund um Handball Deutschland

Nützliche Links

Kontakt

GateCom Informationstechnologie GmbH
Nordenfelder Weg 74,49324 Melle
Tel.: 0511 260941 55
Email: info@gatecom.de