Hüttenberg reist zu den Rimparer Wölfen

06.03.2020 10:12
In der 2. Handball-Bundesliga gastiert der TV 05/07 Hüttenbergam Samstagabend (19.30 Uhr) bei der DJK Rimpar Wölfe. Beim Tabellen-Siebten kämpfen die Mittelhessen um Punkte gegen den Abstieg. Die herbe 23:32-Heimniederlage gegen den HSV Hamburg musste die Mannschaft von Frederick Griesbach in dieser Woche verarbeiten, um mit klarem Fokus auf die kommende Partie zu trainieren. „Kurz zusammengefasst waren es 25 Würfe, die wir im Spiel gegen den HSV nicht im Tor unterbringen. Dazu fehlt uns die Abwehrleistung vor allem im zweiten Durchgang“, blickt Coach Frederick Griesbach auf die Statistiken der Heimniederlage zurück. „Dennoch haben wir seit dem Spiel in Ferndorf eine positive Tendenz in der Mannschaft, die kämpferisch und leidenschaftlich auftritt. Wir hatten alle Top5-Gegner in dieser Zeit und somit haben wir am Samstag die Chance, zu zeigen, dass die zweite Halbzeit gegen Hamburg eine Ausnahme war.“ Chance als Underdog nutzen Die Rimpar Wölfe gehören zu den alteingesessenen Zweitligateams, stehen mit 27:19 Punkten im oberen Tabellendrittel. Das Team von Ceven Klatt verlor nur zwei der letzten zehn Ligaspiele, konnte aber zweimal in Folge in der heimischen Halle in Würzburg nicht gewinnen. Im Hinspiel setzten sich die Wölfe mit 23:22 beim TVH durch, die erste der bitteren 1-Tore-Niederlagen in dieser Spielzeit. Griesbachs Marschroute ist klar: „Auch als Underdog darf man an das Spiel herangehen mit dem Ziel, es zu gewinnen.“ Die personelle Situation hat sich beim Original aus Mittelhessen nur minimal entspannt. Während Moritz Zörb, Moritz Lambrecht und Markus Stegefelt wieder teilweise trainieren können, fällt Johannes Klein krankheitsbedingt aus. Fans des TV 05/07 Hüttenberg sind gern gesehen beim Auswärtsspiel, die Mittelhessen können jede Unterstützung gebrauchen. Knapp 170 km beträgt die Entfernung zur s. Oliver Arena in Würzburg. Daheimgebliebene können das Spiel im Livestream hier verfolgen. Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball