Hüttenberg reist zu den Rimparer Wölfen

In der 2. Handball-Bundesliga gastiert der TV 05/07 Hüttenbergam Samstagabend (19.30 Uhr) bei der DJK Rimpar Wölfe. Beim Tabellen-Siebten kämpfen die Mittelhessen um Punkte gegen den Abstieg.

Die herbe 23:32-Heimniederlage gegen den HSV Hamburg musste die Mannschaft von Frederick Griesbach in dieser Woche verarbeiten, um mit klarem Fokus auf die kommende Partie zu trainieren. „Kurz zusammengefasst waren es 25 Würfe, die wir im Spiel gegen den HSV nicht im Tor unterbringen. Dazu fehlt uns die Abwehrleistung vor allem im zweiten Durchgang“, blickt Coach Frederick Griesbach auf die Statistiken der Heimniederlage zurück. „Dennoch haben wir seit dem Spiel in Ferndorf eine positive Tendenz in der Mannschaft, die kämpferisch und leidenschaftlich auftritt. Wir hatten alle Top5-Gegner in dieser Zeit und somit haben wir am Samstag die Chance, zu zeigen, dass die zweite Halbzeit gegen Hamburg eine Ausnahme war.“

Chance als Underdog nutzen

Die Rimpar Wölfe gehören zu den alteingesessenen Zweitligateams, stehen mit 27:19 Punkten im oberen Tabellendrittel. Das Team von Ceven Klatt verlor nur zwei der letzten zehn Ligaspiele, konnte aber zweimal in Folge in der heimischen Halle in Würzburg nicht gewinnen. Im Hinspiel setzten sich die Wölfe mit 23:22 beim TVH durch, die erste der bitteren 1-Tore-Niederlagen in dieser Spielzeit. Griesbachs Marschroute ist klar: „Auch als Underdog darf man an das Spiel herangehen mit dem Ziel, es zu gewinnen.“


Die personelle Situation hat sich beim Original aus Mittelhessen nur minimal entspannt. Während Moritz Zörb, Moritz Lambrecht und Markus Stegefelt wieder teilweise trainieren können, fällt Johannes Klein krankheitsbedingt aus.

Fans des TV 05/07 Hüttenberg sind gern gesehen beim Auswärtsspiel, die Mittelhessen können jede Unterstützung gebrauchen. Knapp 170 km beträgt die Entfernung zur s. Oliver Arena in Würzburg. Daheimgebliebene können das Spiel im Livestream hier verfolgen.

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg


  

SIS|Handball empfiehlt







Logo

Handball Bundesliga, Handball Liveticker oder Handball Ergebnisse, Tabellen & Spielpläne » Alles rund um Handball Deutschland

Nützliche Links

Kontakt

GateCom Informationstechnologie GmbH
Nordenfelder Weg 74,49324 Melle
Tel.: 0511 260941 55
Email: info@gatecom.de