Linksaußen kommt für den verletzten Jannik Hofmann

Die Die Eulen Ludwigshafen haben auf die schwere Verletzung von Jannik Hofmann reagiert und Malte Voigt vom Drittligisten TSV Altenholz verpflichtet. Der 27-jährige Linksaußen, der bei den Eulen die Rückennummer 21 tragen wird, wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Eulen und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.

Voigt absolvierte gestern bereits das Abschlusstraining mit der Mannschaft und wurde direkt herzlich im Team aufgenommen. Voigt, der in der Jugend der SG Flensburg-Handewitt ausgebildet wurde, kann aller Voraussicht nach schon beim heutigen Heimspiel gegen die Füchse Berlin im Kader stehen.

Lisa Heßler: "Malte brennt für die Chance, Bundesliga spielen zu dürfen und die hat er sich allemal verdient. Wir sind sicher, dass er sich schnell einleben und in die Mannschaft einbringen wird. Es war nach Janniks Verletzung wichtig für uns, Johnny die notwendige Entlastung einzuräumen und sind überzeugt, dass Malte hierfür der Richtige ist. Unser Dank geht selbstverständlich auch an den TSV Altenholz, der dem Wechsel zugestimmt hat."

Ben Matschke: "Uns war wichtig, die Position mit einem erfahrenen Mann zu besetzen, der bewiesen hat, dass er in seiner Mannschaft Führung übernehmen kann. Malte hat Lust, sich in der Bundesliga zu beweisen und das haben wir vom ersten Moment an in den Gesprächen gespürt. Er will uns helfen und die Rolle zu 100% übernehmen und ich bin mir sicher, dass wir ihn schnell integrieren können!"


Malte Voigt: "Ich freue mich sehr, nun ein Teil der Eulen zu sein und will der Mannschaft helfen in Liga 1 zu bleiben. Die ersten Eindrücke von Team und Umfeld waren mehr als positiv und ich bin beeindruckt von der Stimmung und der Kommunikation. Ein großer Dank geht auch an den TSV Altenholz für das spontane Ermöglichen des Wechsels."

Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen


  

SIS|Handball empfiehlt







Logo

Handball Bundesliga, Handball Liveticker oder Handball Ergebnisse, Tabellen & Spielpläne » Alles rund um Handball Deutschland

Kontakt

GateCom Informationstechnologie GmbH
Nordenfelder Weg 74,49324 Melle
Tel.: 0511 260941 55
Email: info@gatecom.de