Magnus Rød fällt mehrere Wochen aus

20.01.2020 16:10
Flensburg – Schock nach dem Spiel der EHF Euro 2020 zwischen Norwegen und Schweden: Der norwegische SG Rückraumspieler Magnus Rød fällt mehrere Wochen aus. Noch im Spiel klagte der 22-Jährige über Schmerzen in seinem rechten Fuß, er versuchte sich weiter für seine Mannschaft einzubringen, allerdings war ein Weiterspielen bereits nach wenigen Minuten nicht mehr möglich. Heute Vormittag dann die bittere Erkenntnis – nach eingehenden Untersuchungen zeigten die MRT Bilder einen Haarriss im rechten Fuß. Mit dieser Diagnose wird er der SG mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen und in den entscheidenden Spielen fehlen. SG Cheftrainer Maik Machulla ist derzeit in Malmö und wird vor Ort weitere Untersuchungen, auch eine sofortige Rückkehr nach Flensburg, mit Rød und dem SG Medical Team besprechen. „Das ist eine Katastrophe für uns. Magnus ist ein absoluter Schlüsselspieler, der uns fehlen wird. Dennoch haben wir auch in der Vergangenheit gezeigt, dass wir solche Situationen als Mannschaft kompensieren können. Da sind wir nun alle gemeinsam gefragt. Nun auch die Spiele der EM zu verpassen, ist natürlich bitter für ihn. Ich wünsche Magnus eine schnelle und gute Genesung.“ „Zu den gegebenen Umständen und in der derzeitigen Situation ist das eine Vollkatastrophe“, sagt SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Wir warten nun nach Rücksprache mit unserem Medical Team weitere Untersuchungen ab und werden unabhängig davon weitere Schritte überlegen. Magnus wünsche ich, dass er schnell wieder gesund wird. Wir brauchen ihn.“ Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball