ThSV Eisenach knackt 2000-Zuschauer-Marke

07.01.2020 12:35
Die Handballbundesligen pausieren, die in dieser Woche beginnende Europameisterschaft steht im Fokus der Freunde des kleinen runden Leders. Auch Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach pausiert um Punkte, steht seit Montag aber wieder im Trainingsbetrieb. Die Wartburgstädter, im Sommer wieder ins Handball-Unterhaus zurückgekehrt, knackten für den ersten Teil der Punktspielsaison die 2000-Zuschauer-Marke. Im Durchschnitt kamen 2.042 Handballfans zu den Heimspielen des ThSV Eisenach in die Werner-Aßmann-Halle. Im Zuschauerranking der 2. Handballbundesliga, belegt der Traditionsverein Thüringens den 7. Tabellenplatz. Die Weihnachtsspiele mit Zuschauerbooms in großen Arenen ließen die Durchschnittswerte des HSV Hamburg und des ASV Hamm-Westfalen in die Höhe schnellen.

Nach 100 Spielen lag Mitte November noch der VfL Gummersbach an der Spitze des Zuschauerrankings der 2. Handball-Bundesliga, doch auch dank der 8.942 Besucher im Weihnachtsspiel gegen den TuS Ferndorf hat sich der HSV Hamburg vorbeigeschoben - und führt nun mit einem Schnitt von 3.697 Zuschauern pro Spiel das Ranking an. Den höchsten Einzelbesuch kann allerdings der ASV Hamm-Wesftalen vorweisen, der zum Jahresende sein Heimspiel in Dortmund gegen den VfL Gummersbach vor 9.270 Zuschauern austrug - und auch dank dieser Partie auf den dritten Platz des Rankings sprang. Mit Coburg, Essen, Bietigheim und Eisenach haben vier weitere Clubs einen Schnitt von über 2.000 Besuchern pro Partie. Der Gesamtschnitt stieg von 1.711 nach 100 Spielen auf nun 1.850.

ThSV Eisenach bietet Einzeltickets für alle Heimspiele bis zum Saisonende an

Quelle: PM ThSV Eisenach

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball