Linus Arnesson verlängert vorzeitig bis 2023

03.12.2019 12:33
Richtungsweisende Personalentscheidung beim Bergische HC! Spielmacher Linus Arnesson, der im Sommer 2017 von Redbergslids IK ins Bergische Land wechselte, hat die Rahmenlaufzeit seines bis 2021 laufenden Vertrages mit dem Bergischen HC vorzeitig bis zum Sommer 2023 ausgedehnt.

Der schwedische Nationalspieler, der sowohl auf der Spielmacherposition als auch im linken Rückraum einsetzbar ist, verfügt nicht nur dank seiner gefürchteten Sprungkraft über eine hohe Schussqualität, sondern zeichnet sich auch immer wieder als herausragender Assist-Spieler aus. Mit bislang 43 Toren in der laufenden Saison gehört der 29-Jährige zu den Top-Torschützen der Bergischen und setzt mit aktuell 44 Assists die absolute Bestmarke im Team. Insgesamt erzielte der Schwede in seiner bisherigen BHC-Karriere 303 Tore in 96 Pflichtspielen.

„Linus setzt mit seiner vorzeitigen Verlängerung ein bedeutendes Signal nach innen und außen“, streicht BHC-Geschäftsführer Jörg Föste die Bedeutung der Personalentscheidung für die Bergischen Löwen heraus. „Das sich ein derart umworbener Spieler seines Formats für den langfristigen Weg mit dem Bergischen HC entscheidet, unterstützt unsere Idee der nachhaltigen Entwicklung.“

„Meine Familie und ich sind absolut glücklich, dass wir bis Sommer 2023 beim Bergischen HC bleiben. Ich freue mich auf die weitere Zeit und die Spiele hier, in der ich neue Ziele und Träume mit dem BHC verwirklichen möchte“, so Arnesson, der seiner Entscheidung weiteren Nachdruck verleiht: „ Ich denke die Mannschaft, allen voran Sebastian Hinze als Trainer an der Spitze, hat große Entwicklungsschritte gemacht – so wie der gesamte Club. Es war also eine einfache und vor allem logische Entscheidung, dass wir bleiben möchten. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Bergische HC vor einer tollen Zukunft steht. Nun freue ich mich auf den Rest der laufenden Saison und die weiteren Jahre.“

Quelle: PM Bergischer HC 06

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball