Pirates treten als Außenseiter bei Top-Favorit Eintracht Hagen an

09.10.2019 10:00
(NF) Leichlingen. Keine Frage, der erste Saisonerfolg am vergangenen Spieltag gegen den OHV Aurich hat allen Beteiligten rund um Handball-Drittligist Leichlinger TV Pirates immens gut getan. „Natürlich ist einiger Druck abgefallen und es ist toll, dass wir uns endlich belohnen konnten. Dennoch müssen wir natürlich weiterarbeiten und versuchen, in den kommenden Spielen weitere Zähler einzufahren", sagt LTV-Trainer Lars Hepp.

Dass dieses Unterfangen gerade beim kommenden Kontrahenten allerdings alles andere als einfach wird, ist ihm durchaus bewusst. Schließlich geht es am Freitagabend (19.30 Uhr) für die Pirates zum Zweitliga-Absteiger Eintracht Hagen, der sich den direkten Wiederaufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse auf die Fahnen geschrieben hat und derzeit mit 11:3-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz liegt.

Für den Leichlinger Übungsleiter ist das Gastspiel seines Teams zugleich eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Hatte Hepp doch zwischen 2013 und 2017 an der Seitenlinie das Sagen bei den Grüngelben und schaffte in dieser Zeit unter anderem den Aufstieg in die zweite Liga. „Dieser Umstand spielt für uns aber natürlich keine Rolle. Wir wollen versuchen, eine gute Leistung zu zeigen und das Bestmögliche für uns herauszuholen - auch wenn wir in diesem Spiel gegen diesen stark besetzten Gegner sicher der klare Außenseiter sind und nichts zu verlieren haben", sagt der LTV-Coach.

Personell haben die Blütenstädter eine Hiobsbotschaft zu verkraften: Während die gegen Aurich verletzt ausgeschiedenen Christoph Gelbke (Knöchel) und Bastian Linnemannstöns (Knie) ihre Blessuren wohl rechtzeitig überwunden haben sollten, hat es Alexander Senden etwas schlimmer erwischt. Er hat sich einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und wird vorerst ausfallen. Auch ein Einsatz des langzeitverletzten Spielmachers Valdas Novickis kommt noch zu früh.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball