Eulen gelingt Mappes-Transfer

27.06.2019 11:11
Handball-Erstligist Die Die Eulen Ludwigshafenverstärken sich mit Dominik Mappes, der aus Erlangen nach Ludwigshafen wechselt. Der Spielmacher sammelte beim HC Erlangen und zuvor bei seinem Heimatverein TV Hüttenberg Erfahrungen in der DKB Handball-Bundesliga und wurde im Jahr 2018 ins All-Star-Team gewählt. Der 24- Jährige trifft bei den Eulen, die sich seine Dienste für zwei Jahre gesichert haben, mit Jannik Hofmann auf einen alten Weggefährten und wird die Trikotnummer 25 tragen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

STIMMEN ZUM NEUZUGANG

Geschäftsführerin Lisa Heßler: "Wir sind äußerst froh, dass sich Dominik für einen Wechsel nach Ludwigshafen entschieden hat und wir in stets fairen Gesprächen mit dem HC Erlangen sowie seinem Berater eine Einigung erzielen konnten. Es spricht für die Eulen, dass Dominik sich unserem Weg anschließt. Ich bin sicher, dass er unser Spiel bereichern wird und wir viel Freude an ihm haben werden.“

Cheftrainer Ben Matschke: „Mit Dominik gelingt uns sicher ein Top-Transfer, der perfekt zu unserer Philosophie, zu unserem Team passt und uns weiterhelfen wird. Er hat Bundesliga- Erfahrung, eine starke Mentalität und bringt Führungsqualität mit. Gleichzeitig sehe ich ihn noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und freue mich sehr, ihn dabei begleiten zu dürfen.“ Dominik Mappes: „Als nach dem Wunder in Ludwigshafen der Anruf von den Eulen kam, musste ich nicht lange überlegen. Für mich stand fest, dass ich wieder mehr Handball spielen und mehr Verantwortung übernehmen möchte. Ben ist ein guter Trainer und ich bin mir sicher, dass er mich weiterbringen kann. Ich freue mich auf die kommende Zeit bei den Eulen und werde alles dafür geben, um unsere Ziele zu erreichen.“

Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball