Alle Füchse-Teams im Trainingslager

Heute startet die große Trainingslagerwoche bei den Füchse Berlin. Neben den Profis sind auch alle Teams der Jungfüchse in dieser Woche in der intensiven Saisonvorbereitung. Für das Team von Jaron Siewert geht es wie im vergangenen Jahr in die Spreewelten nach Lübbenau. Die A-Jugend ist zu Gast bei Petr Stochl in Tschechien und die restlichen Teams der Jungfüchse befinden sich in Naumburg.

Eine Woche voller intensiver Trainingseinheiten liegen vor den Teams aus der Hauptstadt. Heute starten die Profis in den Spreewald nach Lübbenau, wo sie die nächsten Tage unter tollen Bedingungen auf dem Gelände der Spreewelten trainieren werden. Neben den Einheiten sind auch teambildende Maßnahmen wie eine gemeinsame Kanutour geplant. Neben den Profis sind auch die restlichen Mannschaften der Füchse in dieser Woche in ihren Trainingslagern.

„Es ist schön, dass die Mannschaften zusammen leistungsfördernd trainieren und ihre Gemeinschaft weiterentwickeln können. Die Profis hatten ja auch in den vergangenen Wochen die Möglichkeit zu trainieren, aber für die restlichen Teams ist die Sehnsucht wieder etwas gemeinsam zu unternehmen riesig,“ so Füchse-Boss Bob Hanning. Für die Bundesligareserve, die B-Jugend und die C-Jugend geht es nach Naumburg. Im Jugend- und Sporthotel finden sie bekanntlich beste Voraussetzungen vor, um optimal an ihrer persönlichen Weiterentwicklung arbeiten zu können.

Für die A-Jugend geht es ins Ausland. Das Team von Bob Hanning wird sein Trainingslader in Prag (Tschechien) abhalten. Trainer Hanning sagt im Vorfeld: „Wir haben nach der Pause nun die Chance zu schauen, an welchem Standpunkt jeder einzelne Spieler sich befindet.“ Neben zwei Testspielen gegen die ersten beiden Mannschaften der tschechischen Liga unter Wettkampfbedingungen, soll die Woche auch zu Karrieregesprächen genutzt werden. Die Karrierewege der einzelnen Talente sollen gemeinsam angeschaut und dann übereinandergelegt werden. Der Besuch in Prag kommt nicht von ungefähr. Natürlich wird auch Füchse-Legende Petr Stochl vor Ort sein.


Quelle: PM Füchse Berlin


  

SIS|Handball empfiehlt







Logo

Handball Bundesliga, Handball Liveticker oder Handball Ergebnisse, Tabellen & Spielpläne » Alles rund um Handball Deutschland

Kontakt

GateCom Informationstechnologie GmbH
Nordenfelder Weg 74,49324 Melle
Tel.: 0511 260941 55
Email: info@gatecom.de