Füchse brennen auf Revanche gegen GWD Minden

Morgen um 19:00 Uhr treten die Füchse Berlin bei GWD Mindenan. Das Spiel findet in der Kreissporthalle Lübbecke statt. Das Team von Trainer Velimir Petkovic musste im Hinspiel gegen Minden die bislang einzige Heimniederlage der laufenden Saison hinnehmen. Dafür wollen sich die Berliner in der morgigen Begegnung nun revanchieren. Die Partie kann live auf Sky Sport verfolgt werden.

Am Sonntag feierten die Berliner den 25:24-Derbysieg über den SC Magdeburg und sprangen dadurch wieder auf Rang drei in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Nur vier Tage später wartet nun die nächste Aufgabe auf das Team von Velimir Petkovic. Am morgigen Donnerstag um 19:00 Uhr treten die Füchse bei GWD Minden in der Lübbecker Kreisporthalle an, um die aktuelle Platzierung zu verteidigen.

Im Hinspiel mussten sich die Füchse im heimischen Fuchsbau mit 25:29 geschlagen geben. Das war die bislang einzige Heimniederlage des Hauptstadtclubs in der laufenden Spielzeit und dafür möchten sich die Berliner natürlich unbedingt revanchieren. „Das Hinspiel war zu Beginn der Saison, somit hatten wir alle einen anderen Rhythmus. Dieses Spiel hat aber natürlich dennoch gezeigt, dass jede Partie in der LIQUI MOLY HBL unglaublich schwierig ist“, sagt Velimir Petkovic zur Vorgeschichte aus der Hinrunde.

Die Füchse sind im Handballjahr 2020 noch ungeschlagen und wollen ihre Serie auch gegen Minden unbedingt fortsetzen. „Aktuell sind wir gut drauf und bekommen mannschaftlich viele Verletzungsprobleme kompensiert. Wir möchten jedes Spiel gewinnen und daher natürlich auch gegen Minden das Maximum herausholen. Allerdings kennen wir die Stärke des Gegners, der mit Spielern wie Michalczik, Rambo und Gullerud immer zu tollen Leistungen im Stande ist“, so Petkovic zur morgigen Begegnung. Die Füchse haben also die Revanche im Blick, um ihren Platz in der Spitzengruppe weiterhin verteidigen zu können. Das Spiel ist live auf Sky Sport zu sehen.


Quelle: PM Füchse Berlin


  

SIS|Handball empfiehlt







Logo

Handball Bundesliga, Handball Liveticker oder Handball Ergebnisse, Tabellen & Spielpläne » Alles rund um Handball Deutschland

Kontakt

GateCom Informationstechnologie GmbH
Nordenfelder Weg 74,49324 Melle
Tel.: 0511 260941 55
Email: info@gatecom.de