Leichlinger TV Pirates: Vorbericht zum Derby bei den Bergischen Panthern

27.11.2019 13:01
(NF) Leichlingen. Langsam, aber sicher steigt die Spannung rund um die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV. Kein Wunder, wartet doch am kommenden Freitag (20 Uhr) das Nachbarschaftsderby bei den Bergischen Panthern in der Wermelskirchener Sporthalle Am Schwanen.Dass das Gastspiel bei der Spielgemeinschaft aus Burscheid, Hilgen und Wermelskirchen für das junge Team von LTV-Trainer Lars Hepp alles andere als eine einfache Aufgabe wird, versteht sich von selbst.

Für Hepp selbst kommt es im Rahmen des Derbys zum Wiedersehen mit seiner ehemaligen Heimhalle. Denn der Pirates-Übungsleiter lief dort vor einigen Jahren noch für den damaligen TuS Niederwermelskirchen auf. Doch dieser Umstand ist mit Blick auf den Freitagabend nicht mehr als eine Nebensache. Vielmehr wird es für die Blütenstädter gegen die durchweg routinierten und körperlich starken Gäste, bei denen mit dem ehemaligen Erstliga-Spieler Jens Reinarz, Henning Padeken und Bastian Munkel gleich drei Ex-Leichlinger im Kader stehen, vorrangig darauf ankommen, wenig Fehler zu produzieren und vor allem eine bessere Chancenverwertung als in den vergangenen Partien an den Tag zu legen. Dann ist der LTV sicher auch beim aktuellen Tabellensechsten, gegen den es in der Vorsaison einen deutlichen Heimsieg gab und - bei immensem Verletzungspech - eine Auswärtsniederlage setzte, nicht chancenlos.

Personell bleibt wohl alles wie in den vergangenen Spielen: Die Langzeitverletzten Sebastian Linnemannstöns (Kreuzbandriss) und Alexander Senden (Syndesmosebandanriss) fallen aus. Auch für Linksaußen Vibulan Sivanathan (Knöchel) kommt ein Einsatz wohl noch zu früh. Zudem kugelte sich Eigengewächs Jose Rosendahl unter der Woche beim Training einen Finger aus. Ein besonderes Spiel wird das Derby für Pirates-Flügelflitzer Timo Blum. Der Linksaußen könnte mit Panther-Rechtsaußen Jan Blum im direkten Duell auf seinen Bruder treffen. Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball