Derby zum Rückrundenauftakt

15.12.2018 19:35
TSV Neuhausen/F. – VfL Pfullingen, Sonntag 16,12,2018/17.00 Egelseehalle Neu-hausen/Filder

Abfahrt-Fahrgemeinschaften: 15:15 Uhr an der Kurt-App-Halle

Pfullingen – Zum Rückrundenstart gastiert Drittligist VfL Pfullingen beim TSV Neu-hausen/Filder, trifft dort viele alte Bekannte – allen voran TSV-Coach Eckard Noth-durft, ein Pfullinger Urgestein.

VfL-Coach Frederick Griesbach: „Es ist ein Derby, da zählt der Tabellenplatz, das Hinspiel oder die Form nichts. Da geht es um sechzig Minuten vollen Einsatz, Lei-denschaft und bedingungslosen Kampf. genau das wollen wir am Sonntag zeigen“.

Er erwartet, unabhängig vom Tabellenplatz „ein Spiel auf Augenhöhe, vielleicht so-gar mit kleinem Vorteil für Neuhausen mit dem Heimspiel“. Handballerisch rechnet er mit einem extremen Tempospiel von beiden Seiten. Der TSV spielte zuletzt mit vielen verschiedenen Abwehrformationen, der VfL hat jedoch die Qualität um gegen alle Eventualitäten Lösungen finden zu können.

Die Mannschaft hofft und rechnet mit vielen Pfullinger Fans die den kurzen Weg auf sich nehmen und die Echazkrokodile unterstützen. Griesbach verspricht: „Das möchten wir in den sechzig Minuten zurückzahlen“. sege

Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball