Bjarki Mar Elisson verlässt die Füchse in Richtung Lemgo Lippe

11.12.2018 15:45
Der isländische Linksaußen Bjarki Mar Elisson wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Füchse Berlin auf Torejagd gehen. Nach der laufenden Spielzeit wird er zum Ligakonkurrenten TBV Lemgo Lippe wechseln. Bei den Ostwestfalen unterzeichnete Elisson einen Vertrag bis 2021. Seit Sommer 2015 spielt der Isländer bei den Füchsen Berlin. Er kam damals vom ThSV Eisenach als Torschützenkönig der 2. Handball-Bundesliga zu den Füchsen. In seinen vier Jahren in der Hauptstadt konnte er bereits einige Titel erringen. So wurde Elisson 2015 und 2016 Vereinsweltmeister und feierte im vergangenen Frühjahr den EHF-Cup-Titel. Ab der kommenden Spielzeit wird sich der 28-jährige Flügelspieler einer neuen Herausforderung widmen. Elisson wird die Füchse Berlin verlassen und ab dem Sommer 2019 für den Ligakonkurrenten TBV Lemgo Lippe spielen. „Ich freue mich über die neue Herausforderung beim TBV, aber ich bin auch traurig über den Abschied von den Füchsen. In den Jahren ist mir der Verein und das Team ans Herz gewachsen und ich habe hier viele schöne Siege und auch Titel gewinnen können“, blickt der Linksaußen freudig zurück. Für den Isländer startet in Ostwestfalen ein neues Kapitel in der DKB Handball-Bundesliga. Beim TBV hat der Linksaußen einen Kontrakt bis 2021 unterschrieben. Geschäftsführer Bob Hanning freut sich für den Isländer: „Bjarki wechselt zu einem guten Club mit einem sehr guten Trainer. Beide Seiten werden viel Freude miteinander haben.“ Doch bis Ende Juni wird Bjarki noch im Füchse-Trikot auflaufen und in der Hauptstadt noch einige Siege und vielleicht auch Titel feiern können. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball