Pirates freuen sich auf Derby gegen die Panther samt Handball-Party

18.10.2018 14:31
Leichlingen. Vom Spiel des Jahres zu sprechen, wäre definitiv übertrieben. Doch das Drittliga-Derby zwischen den Handballern vom Leichlinger TV und den Bergischen Panthern, welches am Freitag Abend um 20 Uhr im Ostermann-Forum angepfiffen wird, verspricht höchste Spannung. „Beide Mannschaften kennen sich bestens, großartige Geheimnisse wird es nicht mehr geben“, betont Trainer Lars Hepp, der sein Team auch trotz der stattlichen Ausbeute von jetzt 14:2-Punkten bei weitem nicht in der Favoritenrolle sieht.

Die Panther haben sich nach einem durchwachsenen Saisonstart enorm gesteigert und reisen mit der Empfehlung von zuletzt vier Siegen in Folge an. Darunter war auch am vergangenen Wochenende ein ungefährdeter 25:22-Sieg gegen den Tabellenvierten TSV GWD Minden II, gegen den die Leichlinger bislang die einzige Saisonniederlage (24:31) kassierten. „So gesehen können wir uns mit einem Sieg jetzt diese verlorenen Punkte zurückholen“, sagt Hepp, der weiterhin lediglich auf Henning Padeken verzichten muss.

Verantwortlich für den Aufschwung bei den Panthern sieht Hepp in erster Linie die Rückkehr von Max Weiß. Der frühere Bundesliga-Spieler hält nicht nur die Abwehr zusammen, sondern setzt auch in der Offensive durch seine Robustheit einige Akzente. „In der jetzigen Verfassung zählen die Panther für mich definitiv zu den Topteams. Von daher ist die Rollenverteilung überhaupt nicht zu definieren“, betont Hepp, der auch die attraktive Panther-Spielweise lobt.

Zu einem Wiedersehen wird es auch mit Jens-Peter Reinarz und Matthias Aschenbroich kommen, die zusammen bereits das Pirates-Trikot trugen und auch gemeinsam mit Hepp für den VfL Eintracht Hagen aktiv waren.

Im Anschluss an das Nachbarschaftsduell veranstalten die Pirates zum ersten Mal eine Handballer-Party. In der Cremer Lounge soll die Bergische Handball-Szene ein Stelldichein geben und ab 22 Uhr wird im Anschluss an die Pressekonferenz mit beiden Trainern auch extra ein DJ für den stimmungsvollen Hintergrund sorgen. Darüber hinaus gibt es Getränke und Speisen zu fairen Handballer-Preisen. Mannschaften, die mit mindestens 10 Personen und im Trikot das Derby anschauen, erhalten im Nachgang eine Kiste Gerstensaft als Gastgeschenk. Rund um das Derby wird es noch Außenstände, eine kleine Pre-Game-Show sowie das Pausengewinnspiel geben.

Quelle: Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball